Unitymedia Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN

Diskutiere Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seitdem ich heute mein neues Huawei P30 Pro mit dem WLAN der Horizon verbunden habe, habe ich immer einen Ausfall der kompletten...
  • Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN Beitrag #1

AlexBochum

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seitdem ich heute mein neues Huawei P30 Pro mit dem WLAN der Horizon verbunden habe, habe ich immer einen Ausfall der kompletten Internetverbindung (also auch am LAN-angeschlossenen PC etc.) wenn ich über 2 GHz größere Datenmengen am Handy lade (Updates, Spotify, Downloads etc.). Über 5 GHz läuft alles, ebenso mit anderen Geräten die über 2 GHz laden. Andersherum habe ich mit dem Huawei über WifiSpot (der ja auch in 2 GHz läuft) keine derartigen Probleme.

In der Horizon keine Fehlermeldungen, wenn ich das WLAN im Handy abschalte, ist die Internetverbindung nach wenigen Sekunden auch schon wieder da.

Hat(te) jemand evtl. das gleiche Problem?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Alex

Thema:

Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN

Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Internetverbindung über ConnectBox bricht dauernd ab: Seitdem ich auf Horizon und die ConnectBox umgestiegen bin, reißen die Schwierigkeiten leider nicht ab. Ganz im Gegensatz zu meinen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia (Fritz.Box 6490) Probleme mit Internetverbindung im 2,4 GHz WLan: Guten Morgen! Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen mit einem für mich seltsamen Problem: Ich habe Probleme mit meiner Fritz.Box 6490 und dem...
Unitymedia sporadische Internetverbindung auf Android Geräten über WLAN: Guten Tag ins Forum. Seit einer Woche habe ich einen Unitymedia Internetanschluss 120 und seit einer Woche habe ich Probleme mit meinen über WLAN...
Oben