• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box)

Diskutiere SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter. Um mit Kunden zu telefonieren...
  • SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #1

umnewbie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter.
Um mit Kunden zu telefonieren verwenden wir auf unseren MacBooks den Softphone-Client "Telefon".

Im Büro wo wir nicht Unitymedia als Provider haben sind eingehende und ausgehende Telefonate über den Softphone-Client kein Problem.
Bin ich aber im HomeOffice (Unitymedia mit ConnectBox 2Play 150Jump) erhalte ich nur eingehende Anrufe. Beim Versuch ausgehende Anrufe durchzuführen erhalte ich nach ein paar Sekunden ein Request Timeout Code 408.

Gibt es irgendwelche Life-Hacks?

Danke und VG

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #3
Danke, Andreas.

Kostet der Spaß etwas? Und falls ja, weisst du zufällig wie viel Taler ich dafür hinlegen muss?

Danke und Gruß

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #4
Da Du die Connectbox hast, müsstest Du den Power Upload für 2,99€ monatlich dazubuchen. Der berechtigt dann zu Dual Stack.

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #5
Berechtigt bedeutet ich muss bei Unity noch um Umstellung bitten nach dem ich Power Upload dazugebucht habe?

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #6
  • SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #7
Wobei es mich wundert, dass eingehende Gespräche tun und ausgehende Probleme bereiten.
Eigentlich würde ich mit genau dem umgekehrten Effekt rechnen.

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #8
Eigentlich würde ich mit genau dem umgekehrten Effekt rechnen.
Hätte ich eigentlich auch erwartet, bei DS-Lite weiß man aber nie genau, was das für Auswirkungen auf irgendwelche Applikationen hat.

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #9
Wie dem auch sei, erstmal Danke für die Hilfe. "Power Upload" ist aktiv und die Bitte der Umstellung auf Dual Stack habe ich per Kontaktformular beantragt.
Melde mich wieder wenn es was neues gibt ;).

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #10
und die Bitte der Umstellung auf Dual Stack habe ich per Kontaktformular beantragt.
Hoffentlich klappt das auch, wird dann wohl ein paar Tage dauern. :kafffee:
Über den Chat oder die Hotline wäre es nach Buchung des PU sofort umgestellt worden.

• SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) Beitrag #11
Wurde erfolgreich umgestellt. Allerdings habe ich darüber keine Info von Unitymedia erhalten. Habe es gestern Abend selbst per Zufall im Kundencenter gesehen.
Wie dem auch sei, SIP funktioniert nun einwandfrei.

Danke, Andreas.

Thema:

SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box)

SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Fritzbox SIP Error 408: Nachdem ich mein TC4400 provisioniert habe und dies auch läuft habe ich nun leider Stress mit dem Telefon. Am ersten Tag nach der installation...
Unitymedia TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate: Hi, ich habe Probleme mit dem Unitymedia SIP in meiner Konstellation: TC4400 - OPNsense - Fritzbox7490 Die 7490 ist als IP Client im Netz und...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Unitymedia und die Techniker sind überfordert...: Seit gut einer Woche können wir die Horizon-Box im 3play Premium 150 Tarif nutzen. Anfangs waren wir schon sehr begeistert gewesen, doch die...
Oben