Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Loadbalancing mittels UniFi USG & TC4400 & 6490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
habe zwei UM-Anschlüsse, die ich per Loadbalancing nutzen möchte. Am ersten Anschluss hängt ein TC4400, welches an WAN1 des USG...
habe zwei UM-Anschlüsse, die ich per Loadbalancing nutzen möchte. Am ersten Anschluss hängt ein TC4400, welches an WAN1 des USG verbunden ist. Am anderen Anschluss hängt eine Fritte 6490. LAN 2 ist als bridge mode konfiguriert und mit WAN2 am USG verbunden. Obwohl im USG beide WAN-Anschlüsse DHCP konfiguriert sind, erhalte ich am WAN2 keine IP. Über WAN1 läuft alles super. Hat jemand eine Idee, warum. Konfig ist in den Bildern zu sehen. Verbinde ich mich direkt mit der Fritte, bekomme ich eine IP und kann ins Internet....
Obwohl im USG beide WAN-Anschlüsse DHCP konfiguriert sind, erhalte ich am WAN2 keine IP. Über WAN1 läuft alles super. Hat jemand eine Idee, warum. Konfig ist in den Bildern zu sehen. Verbinde ich mich direkt mit der Fritte, bekomme ich eine IP und kann ins Internet....
Beides "rebootet" kein Erfolg. Die Fritte muß an diesem Anschluß leider dran sein. Sollte ja auch kein Problem sein, wenn die Fritte im "bridge mode arbeitet.
Beides "rebootet" kein Erfolg. Die Fritte muß an diesem Anschluß leider dran sein. Sollte ja auch kein Problem sein, wenn die Fritte im "bridge mode arbeitet.
gerade probiert, nein. Das USG bekommt von der Fritte keine IP durchgereicht. Wenn ich es als exposed host probiere, dann geht es. Aber das will ich ja eigentlich nicht
gerade probiert, nein. Das USG bekommt von der Fritte keine IP durchgereicht. Wenn ich es als exposed host probiere, dann geht es. Aber das will ich ja eigentlich nicht
Interessiere mich auch für das Thema, würde aber am WAN2 einen VDSL Vectoring Anschluss via Bonding laufen lassen. BIslang war ich auch der Annahme/Hoffnung, dass die Fritzbox im Bridgemode die IP an das USG Pro durchreicht.
Hast du testweiße bei der Fritzbox / WAN2 des USGs IpV6 deaktiviert und nur mit V4 getestet?
Hmmm, was gibt es da falsch zu konfigurieren? Mit dem FBEditor Bridge Mode enabled. Nach Neustart LAN2 in der Fritte auf bridge gestellt. IM USG WAN2 aktiviert, IPV4 und IPV6 auf DHCP. IPV6 mit Prefix 59. Identisch zu WAN1.... :kratz:
Hmmm, was gibt es da falsch zu konfigurieren? Mit dem FBEditor Bridge Mode enabled. Nach Neustart LAN2 in der Fritte auf bridge gestellt. IM USG WAN2 aktiviert, IPV4 und IPV6 auf DHCP. IPV6 mit Prefix 59. Identisch zu WAN1.... :kratz:
Vermutung: Wenn du die Bridge Mode selbst freigeschaltet hast dann ist dein Anschluss im Config File nur als MaxCPE=1 konfiguriert. Deswegen gibts nur eine IP. Lies mal das Config File aus. how to: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=36891#p402967
Wenn der Bridge Mode ab Werk frei ist dann sollte dort MaxCPE=2 gesetzt sein.
Die FB verhält sich zwar für den Bridge Mode Port wie ein transparentes Modem, ist aber keins.
Providerboxen werden immer mit MaxCPE =2 provisioniert. :streber: Es hat sich ja mittlerweile rausgestellt, dass Du einen DS-Lite Anschluss hast. :zwinker:
Hast Du ne DSL Fritte zur Hand? Dann pack die mal an die Bridge und konfigurier die auf DS-Lite, dann wir'ste sehen, dass der Bridge Port tut :winken: Das Unifi kann glaube ich nicht mit DS-Lite umgehen. :traurig:
Und was testet man mit einem DS-Lite Anschluss :kratz: Du brauchst dann auf jedenfall einen Multi WAN Router, der mit DS-Lite umgehen kann, bzw. in der Lage ist, ne Verbindung zum AFTR aufzubauen.
Unitymedia Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute,
ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen,
ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen....
Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
Unitymedia IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community,
letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam: Hallo zusammen,
eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.