• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?

Diskutiere Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, sind die Unitymedia SIP Daten mit allen gängigen SIP Geräten bzw. Softphones nutzbar? Selber habe ich n Gigaset IP Telefon und manchmal...
  • Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar? Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
Hi,
sind die Unitymedia SIP Daten mit allen gängigen SIP Geräten bzw. Softphones nutzbar?
Selber habe ich n Gigaset IP Telefon und manchmal schmeiss ich auch mal MicroSIP an.

• Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar? Beitrag #2
Hast Du einen eigenen Router oder ein Leih-Gerät von Unitymedia?

Bei einem eigenen Router sollten die SIP-Credentials zumindest im Unitymedia-Netz funktionieren (Eingewählt in einen UM WiFiSpot ggfs nicht)....

Bei einem Leih-Gerät bin ich mir nicht sicher. Da geht der SIP-Verkehr über eine zweite Öffentliche IPv4 Adresse. Da könnte es selbst aus dem heimischen WLAN Problematisch werden ....

• Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar? Beitrag #3
Bei einem Leih-Gerät bin ich mir nicht sicher.
Bei der Providerbox bekommt man die SIP Daten erst garnicht :winken:
Man muss zwingend einen eigenen Router / Modem verwenden, um an die SIP Daten zu kommen. :kiss:

• Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar? Beitrag #4
Bei einem Leih-Gerät bin ich mir nicht sicher.
Bei der Providerbox bekommt man die SIP Daten erst garnicht :winken:
Man muss zwingend einen eigenen Router / Modem verwenden, um an die SIP Daten zu kommen. :kiss:

Stehen die nicht zumindest in NRW gut lesbar auf der entsprechenden Fritzbox-Konfigurationsseite? Wie es bei anderer Leih-Hardware aussieht, und ob die Angaben auf der Fritzbox Webseite vollständig sind, weiß ich aber nicht ....

EDIT: Gerade gefunden
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/015/hilfe_fon_howto_ip-telefon

Ob die Kabel-Fritzboxen das unter "Sie können Ihr IP-Telefon aber auch an die FRITZ!Box anschließen. Das hat folgende Vorteile..." beschriebene Verfahren auch unterstützen weiß ich nicht ...

• Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar? Beitrag #5
sind die Unitymedia SIP Daten mit allen gängigen SIP Geräten bzw. Softphones nutzbar?
Mit allen, die der Schnittstellenbeschreibung entsprechen, sollten sie es zumindest. Voraussetzung ist allerdings, dass das vorgeschaltete Kabelmodem/router die SIP-Ports auch durchlässt und nicht etwa selbst beansprucht.

Thema:

Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?

Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar? - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Fritzbox Telefon SIP Daten: Hallo, wie hier https://www.unitymediaforum.de/threads/40472/post-488391 schon geschrieben, bin ich auch vom Zwangsaustausch (Unitymedia NRW)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe: Liebe Forengemeinde, leider ist mein Modem EPC3208, welches ich seit 2011 von Unitymedia erhalten habe, defekt. Ich habe mir dann das gleiche...
Oben