• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zugriff von aussen auf FB oder STB

Diskutiere Zugriff von aussen auf FB oder STB im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich besitze von UM eine Connect Box mit 120er Leitung und ipv4. Ich möchte gerne von aussen auf meine FB und STB zugreifen können. Beide...
  • Zugriff von aussen auf FB oder STB Beitrag #1

guckiuni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze von UM eine Connect Box mit 120er Leitung und ipv4. Ich möchte gerne von aussen auf meine FB und STB zugreifen können. Beide sind mit der CB per Lan bzw. Wlan verbunden.
Die FB ist eine DMZ. Ports habe ich auch mal freigeschaltet. (ist das richtig? siehe Bild)
Was muß ich nun tun, damit mein Vorhaben auch funktioniert? Muß ich noch mit VPN oder fester IP arbeiten? Oder kann ich sozusagen eine "IP-Adresse generieren" damit ich von aussen Zugriff habe?
Gibt es für Netzwerknoobs wie mich irgendwo dafür eine Schritt für Schritt Anleitung?
Zumindest lässt sich myfritz mit genannten Einstellungen nicht errreichen.

Für jeglichen Tipp bin ich dankbar!

Glück Auf!

Anhänge

• port1.PNG
    port1.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 315
  • Zugriff von aussen auf FB oder STB Beitrag #2
Hau die Connectbox in die Tonne und besorg Dir ne Kabel Fritte, dann klappt das auch.
Alles andere sind nur Klimmzüge, da Dir die Conbectbox die öffentliche IP klaut.
Du kannst die Connectbox bei UM halt nicht auf Durchzug stellen (sprich Bridge Modus) :traurig:

• Zugriff von aussen auf FB oder STB Beitrag #3
Wenn ich mich nicht komplett täusche, hatte ich schon die Connectbox, als mal ein Kollege via Teamviewer auf meinen Laptop schaute.
Und irgendwie wäre da ja auch ein Zugriff von aussen.

• Zugriff von aussen auf FB oder STB Beitrag #4
Wenn ich mich nicht komplett täusche, hatte ich schon die Connectbox, als mal ein Kollege via Teamviewer auf meinen Laptop schaute.
Und irgendwie wäre da ja auch ein Zugriff von aussen.
Das sind 2 paar Schuhe

Thema:

Zugriff von aussen auf FB oder STB

Zugriff von aussen auf FB oder STB - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB): Hallo Zusammen, ich habe die Connectbox (CB) im Einsatz und dank des PowerUploads auch Dualstack. Ich habe Port-freigaben bzw. Weiterleitungen...
Unitymedia [Business]FB 6490 Zugriff auf Portweiterleitung aus dem Intranet: Hallo zusammen, wir haben im Verein einen Business-Anschluss mit einer FB 6490. Nun fiel mir auf, dass ich aus dem Intranet meine Mails nicht...
Unitymedia VPN Server auf einem seperaten Router: Guten Morgen, ich bin langjähriger UM Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitung. Nun habe ich vor, einen WLAN Router von TP-Link...
Unitymedia FB 6490 FOS 06.52 | Bei 443 Forwarding Gateway weg: Hallo zusammen, ich bin Business Kunde bei UM und habe die 6490 mit FritzOs 06.52 im Einsatz. Meine Konfiguration zu Hause sieht folgendermaßen...
Unitymedia Zugriff auf Router von außerhalb: Hallo liebe Gemeinde! Zunächst einmal entschuldigt bitte den etwas längeren Text. Ich habe alle nötigen Infos untergebracht. Ich habe mir gerade...
Oben