• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CISCO 3208 defekt

Diskutiere CISCO 3208 defekt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
  • CISCO 3208 defekt Beitrag #1

eveleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend euren Rat.
Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt)
Nun ist mir heute das Modem abgeraucht. Neues Netzteil etc bringt nichts.

Welche Alternativen gibt es jetzt, dass ich schnellst möglich wieder Internet bekomme und mein analog Festnetz weiter nutzen kann?
Ich habe einen 2play Tarif mit 150/5

Ich habe mich etwas eingelesen und festgestellt, dass es doch etwas schwierig ist.

Der technicolor tc4400 scheint ja öfters empfohlen zu werden... Ist leider aber nirgendwo lieferbar und relativ teuer.

Kabelfritzbox bei unitymedia mieten und vor die 7590 hängen? (monatliche Kosten und 2 fritzboxen... Finde ich nicht so toll)

Da ich mit dem cisco Modem sehr zufrieden war und im Grunde keine höhere Leistung brauche... Ist es möglich ein cisco Modem erneurt bei Werner zum Beispiel zukaufen und bekommt man diese aktiviert?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Am liebsten würde ich alles so lassen und wieder ein cisco Modem anschließen womit mein Telefon auch wieder funktionieren würde.

Vor Ort ein Modem zukaufen ist wahrscheinlich schwierig oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

LG

• CISCO 3208 defekt Beitrag #2
Ganz schwierig. Wenn du die 7590 zu nem guten Kurs los bekommst oder vielleicht sogar noch zurückgeben kannst, würde ich mir stattdessen ne Kabelfritze holen. TC4400 wirst du halt kaum dran kommen und nen altes Cisco ist immer mit der Gefahr verbunden, das man es nicht aktiviert bekommt.

• CISCO 3208 defekt Beitrag #3
Die 7590 kann ich leider nicht zurückgeben :( würde auch sehr gerne die 7590 behalten. Wird die cisco ungern bei um aktiviert oder meinst du wenn ich ein Gerät bekomme was schon im um Netz aktiviert war?

• CISCO 3208 defekt Beitrag #4
Prinzipiell aktiviert UM alles, solange du sagst, du willst eine eigene Fritzbox anmelden. Was anderes als Fritzboxen kennen die nämlich nicht. Bei einem Cisco ist aber die Gefahr groß, dass es eins von UM ist, dann lässt es sich nicht aktivieren.

• CISCO 3208 defekt Beitrag #5
Eine 6490 hat praktisch dieselben Features wie die 7590, nur dass sie zusätzlich ein Kabelmodem eingebaut hat, also kein extra Modem nötig ist. Die 6490 ist die Kabel-Version der 7590, die für einen DSL-Anschluss gemacht ist. Es macht technisch gesehen keinen Sinn, mit Hängen und Würgen irgendein Gerät vor die 7590 zu flanschen, wenn du einfach ein Gerät, nämlich eine Fritzbox 6490, einfach als alleiniges Gerät in deinem Netz betreiben könntest.

"würde die 7590 gern behalten" ist da jetzt auch nicht so das Argument. Du willst ein ordentlich laufendes, möglichst einfaches Netz? Setze an einem Kabel-Anschluss eine Kabel-Fritzbox ein, und keine DSL-Fritzbox.

Du hast die falsche Entscheidung getroffen, als du dir vor einem Monat die 7590 gekauft hast. Wirf der falschen Entscheidung nicht noch mehr gutes Geld hinterher, indem du irgendeine Hardware dazu kaufst, nur damit du die 7590 weiter betreiben kannst. Hol dir für 5 Euro im Monat die Telefon Komfort Option und du erhälst die FB 6490 gestellt - kostengünstiger kommst du kaum weg, wenn du die Kosten über die kommenden 3 Jahre verteilst, mögliche Ersatzgeräte bei Defekten und so Kleinkram wie Porto und Kabel. Das wird bei der gestellten Fritzbox nämlich alles einfach so mitgeschickt.

• CISCO 3208 defekt Beitrag #6
Allerdings ist die 6490 die Kabelversion der 7490, nicht 7590 und aufgrund ihres Alters wahrscheinlich nächstes Jahr End of Life. Wenn jetzt keine Eile wäre, würd ich sagen, auf die Nextgen warten.

• CISCO 3208 defekt Beitrag #7
Gebrauchte Ciscos gibt es für kleines Geld z. B. bei eBay Kleinanzeigen. Die lassen sich meiner Erfahrung nach problemlos bei UM freischalten, auch die Fritzbox-Notlüge ist in der Regel nicht mehr nötig. "Ich möchte einen neuen Router freischalten lassen" wurde die letzten Male im Chat nicht näher hinterfragt. Natürlich darf es kein unterschlagenes UM-Leihgerät sein, also am besten aus einem Bundesland kaufen, in dem UM nicht vertreten ist.

Bei einem eigenen Cisco werden allerdings die (analogen) Telefon-Ports nicht aktiviert, die Telefonie musst Du daher über deine Fritzbox machen. Aber das ist ja eher ein Vorteil.

Grüße

Maurice

• CISCO 3208 defekt Beitrag #8
Allerdings ist die 6490 die Kabelversion der 7490, nicht 7590 und aufgrund ihres Alters wahrscheinlich nächstes Jahr End of Life. Wenn jetzt keine Eile wäre, würd ich sagen, auf die Nextgen warten.
Ich würde ganz klar ein TC4400 vor die 7590 hängen.
Die 6490 ist ja nicht mehr Up To Date und bis die 6690 kommt ziehen bestimmt noch etliche Monate durchs Land.

• CISCO 3208 defekt Beitrag #9
Wer vom Cisco kommt, wird nichts anderes als ein TC4400 oder TM3402B wollen ;)

• CISCO 3208 defekt Beitrag #10
Leider ist der tc und der tm nicht kurzfristig lieferbar. Hab jetzt mal geschaut...man kriegt so um die 100 euro für die alte Box... Die 6590 kostet 195 neu also das wäre ja noch vertretbar... Die 6591 wäre aber doch die neuste version?

• CISCO 3208 defekt Beitrag #11
Die 6591 ist letztendlich die Docsis 3.1 Version der 6590. Generell muss man bei UM mit Docsis 3.1 Geräten vorsichtig sein, je nachdem wo man wohnt laufen diese nicht stabil.
Wo kriegst du denn 100€ für die 7590? Bei Ebay gehen die meist für um die 150€ weg.

Thema:

CISCO 3208 defekt

CISCO 3208 defekt - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert: Hallo, Höchstwahrscheinlich hat das Originalnetzteil das Modem beschädigt. Um es kurz zu machen, Folgendes ist passiert: Aufgrund eines Ausfalls...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
Unitymedia TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
Oben