• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden

Diskutiere Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe in den letzten Monaten feststellen müssen, dass ich von meinem UM Anschluss...
  • Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden Beitrag #1

Acasa

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe in den letzten Monaten feststellen müssen, dass ich von meinem UM Anschluss aus einige Anschlüsse nicht anrufen kann. Vor allem im Großraum München und Frankfurt, Privat- wie auch Geschäftsanschlüsse. Wähle ich eine dieser Nummern, dann erfolgt sofort ein ganz schnelles Beseztzeichen. Was aber nicht der Fall ist, denn vom Smartphone wie auch von anderen Anschlüssen sind die Nummern erreichbar.

Hatte bereits mehrfach Kontakt mit dem technischen UM Support, die die Nummern ebenfalls nicht von deren UM, aber von deren externen Anschlüssen (Vodafone, Telekom...) erreichen konnten. Eine Erklärung haben sie dafür bisher noch nicht.

Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen oder in letzter Zeit aufgetreten? Würde mich gerne interessieren.

Gruß,
Acasa

• Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden Beitrag #2
Welche Nummern wären das z.B. ?

• Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden Beitrag #3
Die Nummern möchte ich hier nicht veröffentlichen, da es auch private sind. Aber eine davon ist die Zentrale einer Firma 089 4111950. Nur von UM aus ist diese Nummer nicht erreichbar.

Es sind alles Festnetzrufnummern der Telekom oder Vodafone.

• Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden Beitrag #4
Passiert immer mal wieder.
Habe das immer gemeldet und mir wurde erklärt, dass das manchmal ein Fehler in der Konfiguration sei. (Ärgerlich ist das zb bei der Behördennummer in Karlsruhe, da auch die regulären Festnetznummern entsprechend geroutet werden und man dann nicht einmal auf diese ausweichen kann).

Das wird dann meist sehr schnell temporär behoben von der Technik. Allerdings hieß es auch, dass das wieder passieren kann, falls sie Änderung nicht dauerhaft übernommen wird.

Einfach der Hotline melden. Wenn das niemand mitteilt, bleibt das vermutlich ewig so.

• Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden Beitrag #5
Passiert immer mal wieder.

Danke für den Hoffnungsschimmer :smile:

Mir ist es bisher nie untergekommen, aber wie schon gesagt, seit Monaten kann ich eben einige Rufnummern nicht mehr erreichen. Anfang des Jahres ging es noch...

• Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden Beitrag #6
Aber eine davon ist die Zentrale einer Firma 089 4111950. Nur von UM aus ist diese Nummer nicht erreichbar.
Ist tatsächlich ein globales UM Problem :hirnbump:
Von meinem Telekom Anschluss aus lässt sich der Anschluss erreichen.
Vom UM Anschluss aus: Nicht erreichbar (schnelles Beseztzeichen) :wand:

• Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden Beitrag #7
Thema:

Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden

Verschiedene Rufnummern können vom UM Netz aus nicht angerufen werden - Ähnliche Themen

Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Rufnummern portiert aber aus einigen Netzen nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich bin seit Dezember Unitymedia-Kunde. Am 26.02. sollten die bisherigen Rufnummern unseres ISDN-Anschlusses von Vodafone (früher...
Unitymedia Mein Erfahrungsbericht mit Unitymedia: Hallo zusammen! Möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Unitymedia Kundtun. Vom Ding her finde ich UM ja wirklich sehr gut weil der Preis sehr...
Oben