Unitymedia FritzBox 6591 und UM Aktivierung
Diskutiere FritzBox 6591 und UM Aktivierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi,
hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
-
- FritzBox 6591 und UM Aktivierung Beitrag #1
Hi,
hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon wird nicht registriert. Habe nach 4 Tagen noch immer keine Registrar Daten erhalten.
UM Darmstadt
Ist das normal??? Was kann ich da noch tun (zig Anrufe per Handy bei UM erfolglos).
Feba
-
- FritzBox 6591 und UM Aktivierung Beitrag #2
Unitymedia konfiguriert keine Telefoniedaten in deiner privaten Fritzbox. Du musst die Telefoniedienste in deiner eigenen Fritzbox selbst konfigurieren. Die Angaben dazu findest du im Unitymedia Kundencenter. Zumindest ist es das, was die offizielle Beschreibung in https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/ hergibt.
-
- FritzBox 6591 und UM Aktivierung Beitrag #3
Ist das normal??? Was kann ich da noch tun (zig Anrufe per Handy bei UM erfolglos).
Ja, das ist normal.
Der Brief mit den Zugangsdaten kommt nach ca. 1 Woche.
Im KC sollten die Daten aber vorher schon stehen.
-
- FritzBox 6591 und UM Aktivierung Beitrag #4
Alternativ kann der Kundenservice den Brief nach seiner Erstellung (innerhalb von 72 Stunden nach Aktivierung des kundeneigenen Endgerätes) auch per Email verschicken

Leider macht die Hotline das in den seltensten Fällen, der Chat oder die UM Hilfe bei Facebook/Twitter hingegen schon.
-
- FritzBox 6591 und UM Aktivierung Beitrag #5
Nein, die Daten stehen nicht im UM Kundencenter.
Im Kundencenter stehen merkwürdige Daten von einem Unitymedia eigenen Gerät
(Aktives Gerät
Geräteart
Gerät mit Telefoniefunktionalität
MAC-Adressen
21-81-57-78-62-64
Seriennummer
NFED63053380
Besitzart
Eigentum von Unitymedia)
was völliger Blödsinn ist, da FritzBox 6591 mir gehört... hmm
Wir soll das per Twitter gehen die Daten zu bekommen?
FeBa
-
- FritzBox 6591 und UM Aktivierung Beitrag #6
Schreib die UnitymediaHilfe an.
Thema:
FritzBox 6591 und UM Aktivierung