• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox kommt mit DualStack nicht online

Diskutiere ConnectBox kommt mit DualStack nicht online im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu einem technischen Problem: Ich hatte bisher einen Uralt-Tarif mit dem (damals in BW noch...
  • ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #1

chris_86

Punkte Reaktionen
36
Hallo,

ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu einem technischen Problem:
Ich hatte bisher einen Uralt-Tarif mit dem (damals in BW noch erhältlichen) DualStack.
Da ich den Tarif nicht behalten konnte, habe ich einen Tarifwechsel auf eazy50 durchgeführt. Meine uralte Bestands-DualStack-Berechtigung durfte ich dabei behalten.
Laut Kundencenter habe ich nun also einen Tarif mit 50000/2500, DS und Telefon.

Problem: Mit der gegebenen Konstellation kommt die ConnectBox nicht online. Sie bleibt immer im Status
"CM IP-Adresse wird angefragt"
und im Log steht, dass ein "required field" im DHCP Request "invalid" ist.

Die ConnectBox ist in Ordnung, und war vorher am selben Anschluss online. - Es scheitert also irgendwie an der Provisionierung.

Der UM Support kann mir leider nicht helfen! Entweder sehen sie, dass meine Box offline ist, und schicken einen Techniker (das haben wir nun mehrfach durch, das hilft nix), oder sie machen ein Ticket, dass "die Provisionierung nochmal angestoßen" wird.

Meine Vermutung ist, dass es für die gegebene Konstellation möglicherweise vielleicht kein Config-File gibt, oder so?

Oder was denkt ihr, woran das Problem liegen könnte?

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #2
Das Config File wird immer individuell erstellt und hat damit nichts zu tun. Störung melden.

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #3
Bereits getan. Zweimal.
Dann wird ein Techniker rausgeschickt. Der misst die Leitung, tauscht die Dose aus, baut die vorherige wieder ein - hilft nix. Dann sieht er, dass die CB blinkt, tauscht die Box, und zack! - hab ich DSLite!
Alles schon durch :nein:

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #4
Das ist dann aber einfach eine Vertragsfrage und hat nichts mit der Technik zu tun.
So was klärt man am besten über die SocialMedia-Kanäle oder über den Chat.
Telefonisch kann man fast nichts erreichen.

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #5
Seit wann kann man denn bei Eazy IPv4 geschweigedenn Dual Stack haben?
Ich würde ja mal behaupten, beim versuch die Connect Box mit Dual Stack zu provisionieren, läuft die ganze Sache in einen Fehler, da das bei Eazy schlicht und ergreifend nicht vorgesehen ist.

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #6
Ich denke, genau das was robbe sagt.
Nur verstehen tue ich es nicht ganz, wo genau das technisch scheitert.
Und ob man das technisch irgendwie lösen kann, oder nicht.
@robbe Hast du da einen tieferen Einblick?

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #7
Nein nicht wirklich. Ist nur eine Mutmaßung, dass die Provisionierung in einen Fehler läuft, sobald man versucht auf einen Eazy Tarif Dual Stack zu buchen.
Mir ist jedensfall kein Fall bekannt von Eazy und Dual Stack.
Normal könnte der Techniker vor Ort auch direkt die Provisioning Abteilung anrufen, die sind recht kompetent und sollten sagen können, wo das Problem liegt.

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #8
Seit wann kann man denn bei Eazy IPv4 geschweigedenn Dual Stack haben?
Ich würde ja mal behaupten, beim versuch die Connect Box mit Dual Stack zu provisionieren, läuft die ganze Sache in einen Fehler, da das bei Eazy schlicht und ergreifend nicht vorgesehen ist.

Als das mit Eazy begonnen hat, gab es hier in einem Thread einige, die ihr DS behalten haben.
Aber das ist schon 1,5 Jahre her.

Da ich der Sache damals nicht getraut habe, bin ich lieber bei UM geblieben.

• ConnectBox kommt mit DualStack nicht online Beitrag #9
Hier ist der Thread: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36434 auf der letzten Seite gibt es ein paar, bei denen es ging.

Thema:

ConnectBox kommt mit DualStack nicht online

Oben