Mir war die ganze Zeit immer schleierhaft, dass doch so viele Kunden diese elenden Horizonboxen benutzt haben. Ich hätte für so einen Schrotthaufen niemals auch nur einen Cent ausgegeben.
Von dem ganzen Ärger, den ich als Techniker damit hatta ganz zu schweigen.
Und wegen der Vodafone-Übernahme und den damit verbundenen Änderungen oder gar neuen Produkten würde ich mal den Ball flach halten.
Auch wenn jetzt inzwischen ja davon die Rede ist, dass die Marke Unitymedia "mittelfristig" (nicht: "unmittelbar, so wie einige das anscheinend aufgefasst haben) verschwinden werden soll heißt das nicht, dass bis dahin alle internen Abläufe und das ganze drumherum angeglichen ist.
Da ich für beide Firmen tätig bin kann ich sagen, dass sowohl in der Technik (bei Vodafone ist z.B. einiges technisch technisch primitiver gelöst als bei UM, jedenfalls in der NE4) als auch (und vor allem) in den ganzen Internen Abläufen und auch tlw. sogar der ganzen "Philosophie" so extreme Unterschiede herrschen, dass es mehrere Jahre dauern wird bis alles angeglichen ist.
Das war schon bei der KBW-Übernahme so, und KBW und Unitymedia waren lange nicht so unterschiedlich wie UM und ex-KDG/Vodafone.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn es weiterhin "Vodafone NRW/Hessen/BW" und Vodafone "Rest-D" geben würde...