Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HUMAX IHD-PVR-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim...
HUMAX IHD-PVR-C Beitrag #1
klvog
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim Start und seit letzter Woche hat er auch nicht programmierte Sendungen aufgenommen. Liegt es am Gerät oder was kann die Ursache sein? Echt nervig ist, dass beim Einschalten oft kein Empfang auf den programmierten Sendern da ist. Nach einigen Minuten funktioniert es dann seltsamerweise. Ich nutze die Box nur zum Aufnehmen von Sendungen. Das CI Modul habe ich direkt im TV.
Was denkt Ihr? Hat der seinen Zenit überschritten?
Na eben wegen den 5 Euro monatlich geben die die noch raus, genau wie den Echostar. Nur neu kannst du die Teile nicht mehr buchen. Solange noch Restbestände am Lager sind, werden die auch weiterhin getauscht.
So ein altes Dingens habe ich auch kürzlich in die Hand bekommen. Dort scheint noch das Initialrelease mit KBW Firmware installiert zu sein. Kann mir jemand verraten, wie ich den Receiver zu einem Firmwareupdate überreden kann? Muss ich auf irgend einen Sender schalten?
Es wird für diese olle Kiste wohl kein Update mehr "On Air" sein.
Einzige Möglichkeit wäre per USB, falls Du irgendwo im Netz ein passendes Image findest. Falls Du ein passendes Image hast, kann ich Dir sagen, wie Du es per USB auf die Box kriegst.
Also ich wüsste jetzt nicht wo. Hast du eine Idee? Beim Gurgeln hatte ich nichts gefunden. Und alternative Software gibt es leider auch nicht. Dabei ist die Hardware doch gar nicht so schlecht!? Hat UM die Kisten nicht noch im Austausch? Sprich, kaputte Mietkiste hin und Ersatz zurück? Da würden sie doch auch die Updates noch benötigen!?
Wie wäre denn die Updateprozedur?
Leider versucht die Kiste auch nicht über Netzwerk einen FTP zu erreichen. Hatte schon mitgesnifft.
Installationsanweisung: – Kopieren Sie die Datei auf einen handelsüblichen USB-Stick und stecken Sie diesen in den Receiver. Dann starten Sie das Gerät neu und halten Sie den Powerbutton am Gerät gedrückt bis der Updatemenü am Bildschirm erscheint.
:winken: :zwinker:
HUMAX IHD-PVR-C Beitrag #11
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
War bei den Mietgeräten nicht grundsätzlich der USB Anschluss ohne Funktion,so das die Kunden kein Blödsinn machen konnten.
So ein altes Dingens habe ich auch kürzlich in die Hand bekommen. Dort scheint noch das Initialrelease mit KBW Firmware installiert zu sein. Kann mir jemand verraten, wie ich den Receiver zu einem Firmwareupdate überreden kann? Muss ich auf irgend einen Sender schalten?
In Baden-Württemberg wird das Update noch ausgestrahlt. Allerdings brauchen die Kisten manchmal etwas, bis sie es erkennen wollen. Einfcaj mal über Nacht im Standby laufen lassen.
Momentan wird dass Update auf 298 MHz ausgestrahlt, aber auch von den anderen Frequenzen her verlinkt. Also einfach auf Bibel TV schalten. Das ist der einzige Free-TV Sender auf dieser Frequenz. Möglicherweise hilft es auch den Receiver auf einer Frequenz zwischen 418 und 466 MHz laufen zu lassen. Denn das ist der Default-Frequenzbereich für den Suchlauf.
Aktuell ist Version 340.001
Einen iHD-PVR habe ich zuletzt aktualisieren können. Ein iHD-Fox zickt bislang.
In Baden-Württemberg wird das Update noch ausgestrahlt. Allerdings brauchen die Kisten manchmal etwas, bis sie es erkennen wollen. Einfcaj mal über Nacht im Standby laufen lassen.
Momentan wird dass Update auf 298 MHz ausgestrahlt, aber auch von den anderen Frequenzen her verlinkt. Also einfach auf Bibel TV schalten. Das ist der einzige Free-TV Sender auf dieser Frequenz. Möglicherweise hilft es auch den Receiver auf einer Frequenz zwischen 418 und 466 MHz laufen zu lassen. Denn das ist der Default-Frequenzbereich für den Suchlauf.
Aktuell ist Version 340.001
Einen iHD-PVR habe ich zuletzt aktualisieren können. Ein iHD-Fox zickt bislang.
Hi, danke, ich werde es mal versuchen. Bibel TV oder Bibel Tv HD? Es geht allerdings um einen iHD-Fox und kein PVR. Gibt es für den auch noch das Update?
HUMAX IHD-PVR-C Beitrag #18
alexl
Punkte Reaktionen
3
298 MHz Bibel TV 418 MHz Die Neue Zeit TV 426 MHz euronews 434 MHz N24 Doku 442 MHz arte HD 450 MHz Welt 458 MHZ zdf info HD 466 MHz nicht belegt
Sowohl für den iHD-Fox als auch den iHD-PVR werden die Updates ausgestrahlt.
Nein, leider nicht. Hatte den Fox den halben Tag und die Nacht auf BibelTV laufen aber keine Meldung über neue Software bekommen. Auch kann man bei der Kiste leider kein Update antriggern bzw. ich wüsste nicht wie. Bist du sicher, dass es noch ausgestrahlt wird?
HUMAX IHD-PVR-C Beitrag #22
alexl
Punkte Reaktionen
3
Ja, definitiv. Die Frage ist, welchen Fehler Unity in der Verlinkung gemacht hat, weshalb die Kiste das Update nicht mehr findet.
Da der Receiver mir einige Versionsnummern ausspuckt, habe ich einfach mal alle hochgeladen. Mittlerweile läuft er nun auf "Welt". Vielleicht lag es auch am Transponder? Wobei die Qualität mit 100% wohl passen sollte.
Ich muss allerdings erwähnen, dass ich den Receiver ohne Smartcard betreibe.
Unitymedia HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten.
Seit diesem Datum kann ich...
Unitymedia Umstellung von Humax iHD PVR C auf Horizon?: Hallo an alle,
da ich aus Kostengründen nicht meinen kompletten Tarif umstellen will (ich habe noch das Bundesliga Paket aus Clever Kabel 50)...
Unitymedia Probleme mit Receiver Humax iHD-Fox C: Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche einen Humax i HD-Fox C Receiver und möchte diesen mit einem Humax 150N W-LAN Adapter verbinden.
Wenn...
Unitymedia Gebrauchten Humax iHD PVR-C Rekorder: Hallo,
ich bin seid 2 Wochen Kabel BW Kunde und wollte am Samstag meine Karte für die HD Programme freischalten lassen.
Also Kabel BW Hotline...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.