• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kauf gebrauchter Router oder Modem

Diskutiere Kauf gebrauchter Router oder Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie das Austragen von bereits aktivierter, selbst beschaffter Hardware läuft, damit diese weiterverkauft...
  • Kauf gebrauchter Router oder Modem Beitrag #1

phantasio77

Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie das Austragen von bereits aktivierter, selbst beschaffter Hardware läuft, damit diese weiterverkauft werden kann? Hintergrund meiner Frage: soweit ich das letztes Mal im Tablet eines Technikers sehen konnte, waren Altgeräte zum Teil immer noch mit meinem Kundensatz verbunden, obwohl ich ein neues Modem / Router aktiviert hatte.

In diesem Zusammenhang: Wenn ich als Kunde Unitymedia gekündigt habe, sind meine bereits davor aktivierten Geräte „automatisch“ wieder frei oder muss ich als bereits gegangener Kunde dafür sorgen, dass die ausgetragen werden. Ich denke, mein Kundenstammsatz wird vielleicht erstmal noch eine Zeit lang aufbewahrt.

Vielleicht kennt sich da jemand von euch damit genau aus und kann mir auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im Voraus.

• Kauf gebrauchter Router oder Modem Beitrag #2
Bei Unitymedia muss man die Geräte wohl tatsächlich austragen lassen.
Ich würde kein gebrauchtes Gerät von einem UM Kunden kaufen ohne schriftliche Zusicherung dass er es hat austragen lassen.

lies mal ab hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=36771&p=402747#p402132

Thema:

Kauf gebrauchter Router oder Modem

Kauf gebrauchter Router oder Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Security: Wie weit kommt der ISP in mein LAN?: Hallo, Eine vielleicht etwas provozierende Frage: Wie weit können KabelBW / Unitymedia mitlerweile eigentlich "zu Supportzwecken" in mein...
Unitymedia Sporadische Verbindungsabbrüche - Technicolor TC7200 WLAN: Guten Tag zusammen, nachdem mir Unitymedia leider jedwede Kooperation verweigert, möchte ich mich einmal an unabhängige Experten wenden und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Meine Erfahrung mit UM!: Hallo an alle! Selbst auf die Gefahr hin das ich hier im Forum als „Lobdudeler“ oder „UM-Mitarbeiter“ tituliert werde, möchte ich dennoch meine...
Oben