- Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben? Beitrag #76
Andreas1969
Wohl eher nicht, die Probleme hattest Du doch vorher mit der Connectbox auch schon und die konnte kein Docsis3.1Kann das an OFDM liegen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohl eher nicht, die Probleme hattest Du doch vorher mit der Connectbox auch schon und die konnte kein Docsis3.1Kann das an OFDM liegen?
Dass was nicht stimmt, ist klar. Aber pass bloss auf zu wen du bei DSL wechselst. Die Telekom hat ganz arge peering-probleme und ich glaube nicht dass du dich mit sowas:
![]()
![]()
herumschlagen willst. Der Upload ist nur so hoch aufgrund FTTH tarif.
Also dein Kabelanschluss mag nicht richtig laufen, da wäre eine Kündigung bei nichtreparatur definitiv das richtige, aber bei der Telekom bekommst du eher nicht die gebuchte Geschwindigkeit und die Latenzen sind teilweise viel zu hoch (z.B. in der gleichen Stadt 29ms) da das Routing vom praktikant an der Kaffemaschine gemacht wurde. Dementsprechend sieht es z.B. in Videospiele mit "Verbindung getrennt ..." aus wo es bei den anderen Mitspieler einwandfrei läuft.
Und da du scheinbar nicht so reich bist laut deinen Beitragwäre es sinnlos dort Geld aus dem Fenster zu schmeissen um beim Streaming trotzdem ruckler zu bekommen trotz "nicht so langsamen" Tarif (schnell kann man die Dinger echt nicht nennen, ausser man gibt Unmengen geld aus wie z.B. 120€ Monatlich).
Das ist in der Ecke, wo Du wohnst, normal, das ist schon seit mindestens 2-3 Jahren so!Auf den paar Servern wo ich regelmässig "zocke", hab ich meistens 25-50 ms.
Ich würde sagen es kommt sehr auf den Spiel/Spielserver, Subnetz und Standort an. Hier sind eher die Unitymedia kunden bei 10-15ms und ich eier bei 40-60ms obwohl über FTTH afaik viel bessere Latenzen möglich sind (wie man es aus dem Ausland oder kompetente ISPs kennt).Nur der Ping könnte viel besser sein.
Auf den paar Servern wo ich regelmässig "zocke", hab ich meistens 25-50 ms.
Alle Telekomiker gurken da immer unter 10 ms rum.
Marode NE3 nennt man das!Keine Ahnung was das genau ist und wie man es nennt, aber die Leitung ist dann immer kurz weg und danach verändern sich die Leitungswerte um ein paar db.
Was ist das? Gibt es auch nichtechtes Kupferkabel? Woraus wäre das hergestellt?High End Echtkupfer Sat Kabel
Brauchst du doch gar nicht. Laut deiner Information hier:Ich lass jetzt das lange Kabel über Wochen dran und schaue ob die Pronbleme nochmal auftreten.
hast du doch vor 12 Tagen sondergekündigt und hast sogar dieser Tage, vielleicht direkt zu Weihnachten, einen frisch geschalteten Telekom DSL Anschluss und musst uns hier nicht weiter nerven.Sonderkündigung via Mail ist raus, Morgen geht dann das Einschreiben raus.
Telekom braucht 7-14 Tage bis Schaltung.
Und übermorgen hab ich bei Unitymedia ISDN Speed?
Schön wärs, aber Unitymedia hat leider abgelehnt und lediglich eine ordentliche Kündigung akzeptiert.Brauchst du doch gar nicht. Laut deiner Information hier:
hast du doch vor 12 Tagen sondergekündigt und hast sogar dieser Tage, vielleicht direkt zu Weihnachten, einen frisch geschalteten Telekom DSL Anschluss und musst uns hier nicht weiter nerven.