• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

Diskutiere Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Einen wunderschönen guten Morgen! Folgendes Problem: Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia. Wir wohnen...
  • Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter Beitrag #1

paardiHD

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Morgen!

Folgendes Problem:
  • Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia.
  • Wir wohnen in einem freistehenden Haus.
  • Wenn man auf der Strasse vor dem Haus steht, befindet sich links vom Haus ein Hof. Angrenzend and den Hof (welcher offen ist) steht ein 5 stöckiges Mehrfamilienhaus.
  • auf 1.5m Höhe an diesem Nachbarhaus befindet sich unser ÜP.
  • Wegen Denkmalschutz ist alles nicht so einfach. Das Haus hinter uns wird bereits von dem ÜP versorgt. Laut den Technikern, welche schon mehrfach da waren, ist es kein Problem ein zweites Haus anzuschließen (stimmt das??)
Vorhaben: Wir machen jetzt den Hof auf, legen ein Wellrohr, und machen ne Kernbohrung um das Kabel in den Keller zu bekommen.
</B>
  • Welche Art von Kabel legen wir vom ÜP zur Hausanlage?
  • Ich vermute, die Hausanlage muss dann direkt an den Potentialausgleich und benötigt auch Strom?
  • Welche Art von Kabel lege ich bis zur ersten Dose? Wir brauchen nur eine
<B>.

Unser Plan ist, dass alle Kabel liegen, Unity dann die Hausanlage setzt und alles anschließt.

Danke für eure Kommentare!

• Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter Beitrag #2
Ohne vor Ort zu sein, ist die Sache recht schwierig einzuschätzen.
Der ÜP ist also außen an einer Hauswand und von dort geht ein Kabel in das bereits versorgte Haus?
Dann müsstest du prinzipiell schonmal mit deinem Kabel in dieses Haus. Denn an den ÜP selber kann man keine 2 Kabel anschließen. Das Kabel vom ÜP muss erst in die erste Anlage reingehen, wo das Signal verstärkt wird und dann kann man es auf mehrere Wohnungen oder Häuser aufteilen. Die Art des Kabels zwischen den Häusern würd ich von der Entfernung abhängig machen, RG11 würde ich aber mindestens nehmen.

• Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter Beitrag #3
Wäre es vielleicht nicht sogar denkbar, den ÜP in den Keller zu legen? Wenn die Bohrung tief genug sitzt, könnten 1.5m Erdkabel doch reichen?

Thema:

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter - Ähnliche Themen

Unitymedia Unterbrochenen Kabelanschluss reparieren: Hallo, ich bin derzeit zufriedener UM 2play Kunde und in wenigen Wochen steht ein Umzug an. Dabei möchte meinen Vertrag mit in das neues Haus...
Unitymedia Ausbau in Greven (Westf.): Hallo in die Runde! Ich benötige mal eure Einschätzung der Lage. Ich wohne in 48268 Greven. Die Nachbarkommunen haben entweder über das...
Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Unitymedia Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät: Hi zusammen, da wir von der Telekom zu UnityMedia wechseln wollen, habe ich ein paar allgemeine Fragen. Momentan steht unser Telefon samt Modem...
Unitymedia Verzweiflung - Wie komme ich an einen Vertrag?: Hallo miteinander, um den Threadtitel zu entwirren, würde ich gern meine "Geschichte" vortragen - und hoffe, eventuell Tipps zu erhalten, wie man...
Oben