Unitymedia vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren
Diskutiere vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert.
Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #1
Hallo,
ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert.
Die Aktivierungsseite lädt, ich kann Kundennummer und Aktivierungscode eingeben, Dann kommt eine Fehlerseite mit dem Hinweis, man solle den Support anrufen, wenn das häufiger passiert (was der Fall ist).
Ich hatte gelesen, dass es mit irgendeiner Firmware wohl mal Probleme mit DHCPv6 gab, aber diese Box scheint einen neueren Stand zu haben:
Board ID: BCM93390DCM
Build Timestamp: Sep 3 2018 11:13:38
Software Version: 70.12.41-180903
Linux Version: 3.14.28-Prod_18.1
Vodafone sagt am Telefon klipp und klar "technicolor läuft nicht bei uns! Nur FritzBox. Bla bla..."
Hat einer von Euch vielleicht eine kreative Idee?
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #2
Hat einer von Euch vielleicht eine kreative Idee?
Nö, das sollte funktionieren.
Vielleicht einfach später nochmals probieren.
Eventuell hat das Portal aktuell ne Macke.
Kompatible Endgeräte: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Einsetzbare_freie_Endger%C3%A4te
Aktivierung: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endger%C3%A4tefreiheit_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #3
Danke für den Tipp! Ich hab' das heute morgen gleich nochmal versucht, und beim zweiten Mal hat's dann sogar geklappt. :super:
Also alles fein jetzt. Nur vier stunden meines Lebens am Telefon mit vodafone vergeudet. :wand:
Beste Grüße
Sven
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #4
Und wieder eine Falschaussage erhalten. Es ist nur noch nervig und beschämend.
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #5
vielleicht sollten Vodafone Mitarbeiter erst mal in diesem Forum nachfragen, um zu erfahren was fuer Hardware von Vodafone unterstuetzt wird.
Bevor sie in Vodafone-autentischen Unterlagen nachblaettern :brüll:
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #6
Einer der Techniker hatte mir am Telefon sogar vorgeworfen, ich hätte das Modem illegal importiert... Unfassbar.
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #7
Einer der Techniker hatte mir am Telefon sogar vorgeworfen, ich hätte das Modem illegal importiert... Unfassbar.
Ja, so sind'se halt

-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #8
Wie soll das gehen, ohne das es vom Zoll abgefangen wird ? Fällt das TC4400 neuerdings unter das Kriegswaffenkontrollgesetz ? :brüll:
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #9
Wie soll das gehen, ohne das es vom Zoll abgefangen wird ? Fällt das TC4400 neuerdings unter das Kriegswaffenkontrollgesetz ? :brüll:
Wenn es nach denen ginge, bestimmt :streber: :zerstör:
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #10
Irgendwo schon, immerhin läuft der Anschluss danach Bombe.
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #11
Irgendwo schon, immerhin läuft der Anschluss danach Bombe.
Besser als mit der Connect Box im Bridge Mode? Und wieso wurde das überhaupt über Vodafone abgewickelt? Noch macht das doch Unitymedia oder nicht?
Und wie macht sich das bemerkbar das der Anschluss besser läuft?

-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #12
Ja, besser als mit der Connectbox. Allein schon weil das Gerät dafür gemacht ist ein Modem zu sein und nicht ein möglichst billiges Multifunktionsgerät. Weiterhin hat es 32x8 D3.0 sowie 2x2 D3.1 Kanäle und nutzt daher das Segment deutlich besser aus. Auch die Fehlerkorrektur ist besser. So wirft die Connectbox hier im Haus die vor meinem Anschluss hängt unzählige korrigierbare wie unkorrigierbare Fehler, wohin mein TC4400 dies nicht macht. Der Puma6 Bug ist in manchen Connectboxen wohl recht gut kaschiert, aber noch immer nicht ganz behoben. Kurz gesagt: Latenz und Jitter sind beim TC4400 immer besser und bei schlechten Leitungswerten die Leitung ebenfalls stabiler/schneller.
-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #13
Danke für die Erklärung

-
- vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren Beitrag #14
wo bleibt denn unsere Vodafone Vertretung hier im Forum eigentlich? So ein unglaublicher Vorwurf und dann noch von Vodafone. Das geht ja gar nicht :smile:
Thema:
vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren