• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4

Diskutiere Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,habe heute bei meinem neuen Tarif gesehen dass ich aufeinmal DS LITE habe. :wut: Zur Info: Wohnung 1 : 2012 Vertrag 3Play 50 Plus mit...
  • Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #1

Yuuncynn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe heute bei meinem neuen Tarif gesehen dass ich aufeinmal DS LITE habe. :wut:
Zur Info:

Wohnung 1 : 2012 Vertrag 3Play 50 Plus mit IPv4 und Cisco Modem

Umzug 2013 in Wohnung 2:.Tarif wird mitgenommen,jedoch wurde ein Technicolor Router gegeben.

2019 Tarifänderung in 2 Play Treue 200 mit Connectbox.

Heute festgestellt das mit mal DS LITE ist.

Telefonat mit Unitymedia ergab das seit 2013 schon DS LITE geschaltet ohne das ich Mitteilung erhielt.

UM sagt die können IPV4 nicht mehr geben.

Aber da ich seit 2012 Kunde bin und IPv4 hatte,steht mir doch auch jetzt noch IPV4 zu oder nicht

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #2
HAst du die Komfort option ODER power upload?

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #3
Hohl dir full stack und power upload oder komfort Option. Dann hast du ipv4 und v6

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #4
  • Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #5
Ganz ehrlich gesagt, ich hab beides und merke keinen Unterschied.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #6
Idealer Weg:
Setz dich mit IPv6 auseinander und mach deinen Kram über IPv6.

Notlösung:
Versuche nachträglich zum Treue 200 noch den Power Upload dazu zu bekommen und aktivere 1-2 Tage danach DS über den Chat.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #7
Wer 6 Jahre lang DS-Lite hat und das nicht merkt, braucht auch kein DS.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #8
Situationen können sich auch ändern. Wieso seid Ihr so verurteilend?

Man kann sich Dual Stack schalten lassen, wenn man den Power Upload bucht. Den gab es manchmal beim Treue-Tarif sogar kostenlos. Frag danach.
Ein Anrecht auf IPv4 besteht aber nicht. Es geht aktuell nur über den Weg mit Zusatzoption.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #9
Wie kommt ihr auf 4 Jahre?
1. Die letzte Tarifänderung war 2019
2. Es wäre nicht der erste Fall, in dem einfach mal so eine Umstellung auf DS-Lite versucht wurde.

Wenn man bisher die richtigen Kanäle (NICHT Telefon) benutzte, wurde das recht zügig wieder umgestellt.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #10
Er sagt dass er seit 2013 DS-Lite hat. Vermutlich mit dem Tarifwechsel damals.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #11
Ich habe den Power Upload über den Chat gebucht und direkt gesagt das ich auf Dual Stack umgestellt werden möchte in diesem Zuge mit der Option. Das war kein Problem und war innerhalb von ein paar Minuten erledigt.

Das DS Lite Bestandteil deines Treueplus 200 ist steht in den Vertragsunterlagen.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #12
Er sagt dass er seit 2013 DS-Lite hat. Vermutlich mit dem Tarifwechsel damals.

Den Satz habe ich tatsächlich überlesen.
Allerdings traue ich den Möglichkeiten des sogenannten Telefonsupports nicht über den Weg.

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #13
hallo

Der Threadstarter schreibt doch nicht mal warum er überhaupt jetzt,auf einmal eine IPv4 möchte bzw für was er die so Dringend braucht.So wie es Ausschaut läuft doch alles Wunderbar,odr hat oder hatte Er Problem.

gruss kalle

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #14
hallo

Der Threadstarter schreibt doch nicht mal warum er überhaupt jetzt,auf einmal eine IPv4 möchte bzw für was er die so Dringend braucht.So wie es Ausschaut läuft doch alles Wunderbar,odr hat oder hatte Er Problem.

gruss kalle

Die häufigste Ursache wird wohl ein Sony-Gerät sein, das er jetzt gekauft hat.
Die zweite Möglichkeit ist ein neuer Homezugang der nur über IPv4 tut.
Und dann will er vielleicht nur von außen auf ein Gerät zugreifen.
und und und

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #15
hallo

Und wenn der Hund nicht geschxxßen hätte usw.

Oder Er meint einfach Er hätte ein Problem,obwohl seit 6 Jahren wohl alles läuft und ein IPv4 wäre vil besser warum auch immer.
Oder Er hat einfach nur Gesehen das Er halt keine IPv4 mehr hat,Sieht man doch bei jedem Speedtest welche IP man hat.
Er bemerkt das aber erst nach 6 Jahren :wand:

gruss kalle

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #16
Siehe dazu auch seinen Post in der UM-Community: https://community.unitymedia.de/categories/vertrag/question/unitymedia-verweigert-zurueckstellung-auf-ipv4

• Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 Beitrag #17
weil meine neue konsole auf einmak damit probleme macht

hallo

Das klingt für mich so das es die ganze Zeit auch funktioniert hat,nur jetzt auf einmal nicht mehr bzw richtig.
Denke hier Fragt jemand der vermutlich auch nicht den Unterschied kennt,zwischen IPv4 und IPv6 und jemand hat gesagt es liegt an der IPv6.

gruss kalle

Thema:

Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4

Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4 - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Unitymedia Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite: Ich bin Bestandskunde von ehemals Unitymedia seit April 2013 und nun gab es den Wechsel zu Vodafone und deren DS Lite macht bei mir übelste...
Unitymedia Anschlusstyp ermitteln: Bin schon seit 2011 Unitymedia-Kunde und hab jetzt auf den CableMax-Tarif gewechselt. Mich verwirrt jetzt allerdings, dass als Anschlusstyp im...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
Oben