Unitymedia Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Diskutiere Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau Beitrag #1

Grims

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher.

Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig. Unitymedia Glasfaser liegt in der Straße, der Anschluss kostet aber 1000€ und ist beim Wettbewerb günstiger. Daher möchte ich zum Wettbewerber wechseln.

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht weil mein Haus nicht ans UM Netz angeschlossen ist?

Danke für die Hilfe!

• Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau Beitrag #2
Ja, hast du. Aber du musst die Ummeldebescheinigung einreichen und ab da gilt 3 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende laut § 46 (8). Du zahlst also trotzdem noch weiter, obwohl du nix mehr nutzen kannst. Läuft der Vertrag vorher aus, würde ich vorher kündigen und die Rufnummer zu einem SIP-Anbieter portieren und ggfs. in der Übergangszeit einen (Prepaid-)Mobilfunk-Stick nutzen, evtl. an einer alten Fritzbox. So bist du dann über die gewohnte Rufnummer trotzdem erreichbar.

• Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau Beitrag #3
Danke!

Thema:

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
Unitymedia Sonderkündigung wegen Umzug: Hi, nach jetzt über einer Stunde Telefonat mit der Hotline, die mir nicht weiterhelfen konnte und sehr unhöflich war, stelle ich die Frage einfach...
Unitymedia Neubau/Hausanschluss/Fragen: Hallo zusammen! Das Forum hat mir durch das Durchlesen im Bereich Kabelfernsehen schon sehr weitergeholfen. Deshalb versuche ist es jetzt hier...
Unitymedia Anfängerfragen zu 3play: Hallo & guten Tag! Hab mich mal angemeldet, da ich gemerkt habe, daß hier viele Leute mit Ahnung am Werk sind... :zwinker: Habe ein paar Fragen...
Oben