- Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00 Beitrag #1
MartinP_Do
Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war
Die Auswirkungen bei uns waren sehr irritierend.
Zum Einen hatte es den Anschein, dass überwiegend die mit der Fritzbox per WLAN angebundenen Geräte betroffen waren. Mein Notebook habe ich per Wlan und LAN getestet, und da funktionierte LAN auch sehr viel besser.
Habe dann etwas an den WLAN Einstellungen herumgebastelt, und leider keine Besserung erzielt. Erst heute dann diese Meldung gelesen. Zum Anderen war auch der Ping auf Adressen, die gar nicht durch das DNS laufen mussten grottenlangsam, und bei Speedtests kamen auch Merkwürdige Dinge heraus.
Wie waren bei Euch die Auswirkungen?
Internet-Störung bei Unitymedia-Anschlüssen behoben
Update, 21.15 Uhr:
Im Netz des Kabelnetzbetreibers Unitymedia kam es am heutigen Abend gegen 20 Uhr zu einer Beeinträchtigung der internetbasierten Dienste. Betroffen waren Anschlüsse von Kunden, die mit einer IPv6-Adresse im Internet surfen. Seit etwa 21.15 Uhr ist die Störung beseitigt.
Meldung von 20.15 Uhr:
Im Netz des Kabelnetzbetreibers Unitymedia kommt es seit 20 Uhr zu einer Beeinträchtigung der internetbasierten Dienste im gesamten Verbreitungsgebiet in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg. Betroffen sind die Anschlüsse von Kunden, die eine IPv6-Adresse nutzen. Die Ursache ist noch unbekannt. Unitymedia-Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Beseitigung der Störung.
Die Auswirkungen bei uns waren sehr irritierend.
Zum Einen hatte es den Anschein, dass überwiegend die mit der Fritzbox per WLAN angebundenen Geräte betroffen waren. Mein Notebook habe ich per Wlan und LAN getestet, und da funktionierte LAN auch sehr viel besser.
Habe dann etwas an den WLAN Einstellungen herumgebastelt, und leider keine Besserung erzielt. Erst heute dann diese Meldung gelesen. Zum Anderen war auch der Ping auf Adressen, die gar nicht durch das DNS laufen mussten grottenlangsam, und bei Speedtests kamen auch Merkwürdige Dinge heraus.
Wie waren bei Euch die Auswirkungen?