Unitymedia Horizon Aufnahme standby

Diskutiere Horizon Aufnahme standby im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...
  • Horizon Aufnahme standby Beitrag #1

Herby1984

Punkte Reaktionen
0
Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt.

Standby Verbrauch: gering
Auto standby nach 90 min
Auto standby 23.30 bis 17.30
Puffer Aufnahme: automatisch

Jetzt zu meinem Problem.

Meine Freundin schaut gerne die Folge Köln auf RTL 2

Hab jetzt dann die Serien Aufnahme ausgewählt. Aber der Horizon vergisst ab und zu eine Folge auf zu nehmen.

Was kann ich tun?

Danke schon mal

• Horizon Aufnahme standby Beitrag #3
Ne geht ja darum Strom zu sparen, der Horizon braucht ja sehr viel. Will einfach nur das er angeht wenn die Aufnahme startet und dann wieder aus geht. Und das er alle Folgen komplett aufnimmt.

• Horizon Aufnahme standby Beitrag #4
hallo

Probier doch mal für jede Sendung einzeln einen Timer zusetzen,halt so weit wie das EPG reicht vil 5-6-Tage im voraus.

Habe aber keine Horizon Box.

gruss kalle

• Horizon Aufnahme standby Beitrag #5
Ich will halt das es automatisch immer wenn es die epg Daten aktualisiert,das es die Sendung dann von selbst einspeichert und Auf nimmt. Und sie danach in standby geht.

• Horizon Aufnahme standby Beitrag #6
Serienaufnahmen funktionieren auch beim stromsparendsten Standby-Modus (de facto ist die Horizon dabei komplett aus). Sie schaltet sich 10 Minuten vor einer geplanten Aufnahme selbständig ein und nimmt dann auf. Das funktioniert ziemlich zuverlässig, zumindest bei mir. Sporadisch wird mal eine Folge nicht aufgenommen, aber nur sporadisch. Ich würde sagen, pro 10 Folgen wird maximal 1 übersprungen. Eher so im Rahmen 1 pro 20 Folgen. Das hat allerdings nicht immer was mit der Horizon selbst zu tun, sondern mit fehlerhaftem EPG oder wenn der Sender die Folge nicht zur ursprünglich angegebenen Zeit sendet. Verschiebt sich da was, und ist das länger als der Puffer vor und nach der Aufnahme, dann ist die Aufnahme unvollständig.

Das EPG reicht 2 Wochen in die Zukunft, und ca. 1x pro Woche überprüfe ich, ob die geplanten Serienaufnahmen auch tatsächlich im Planer mit einer geplanten Folge erscheinen. Auch muss man jede Season erneut zur Aufnahme planen. Bei Kurz-Seasons mit nur 3 oder 4 Folgen kann man das schonmal übersehen. Die abgelaufenen Seasons hängen weiterhin als Rumpf im Planer und müssen dort manuell gelöscht werden.

• Horizon Aufnahme standby Beitrag #7
Das funktioniert ziemlich zuverlässig, zumindest bei mir. Sporadisch wird mal eine Folge nicht aufgenommen, aber nur sporadisch. Ich würde sagen, pro 10 Folgen wird maximal 1 übersprungen.
Das nennst Du zuverlässig :rolleyes:
Die Kiste ist und bleibt einfach Müll ! 🥳

• Horizon Aufnahme standby Beitrag #8
Hast Du eine? 🙄

Thema:

Horizon Aufnahme standby

Horizon Aufnahme standby - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia deep standby erst nach 30 min obwohl auto standby aus: Hallo, Mein Horizon geht erst nach mindestens 30 min in den deep standby. Nicht, dass das ein grösseres Problem darstellt, ich finde es aber nicht...
Unitymedia HD Recorder steckt im Energiespar-Modus-Standby fest: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem 1st Generation HD Recorder seit einiger Zeit das Problem, dass ich ihn nicht mehr aus dem Standby des...
Oben