Unitymedia Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Diskutiere Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #1

Patrick1976

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist das möglich. Liest man aber Rezensionen bei Amazon, wäre das nicht so einfach, bzw. gar nicht möglich.

Was denn nun ?

MfG

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #2
Ist möglich, warum sollte es nicht möglich sein? Möglicherweise haben diese Leute Probleme mit dem OFDM, was bei einem schlechten Signal zu Problemen führen kann, wie man hier so liest. Dafür kann aber die FB nichts.

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #3
Möglicherweise haben diese Leute Probleme mit dem OFDM, was bei einem schlechten Signal zu Problemen führen kann, wie man hier so liest.
Das, bzw. die Probleme lassen sich aber mit einem passenden LTE Sperrfilter (OFDM Sperrfilter) umgehen. 🤗

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #4
Ob man aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge unbedingt eine 6591 kaufen muss ?

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #5
Klar alles andere ist nicht Zukunft sicher, deshalb verteilt Vodafone auch 3.1 Hardware jetzt.

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #6
Jetzt wo schon die nächste 3.1 Fritzbox vor der Tür steht und wahrscheinlich mittelfristig noch weitere Modelle folgen, würde ich mir nicht mehr diesen nicht grade günstigen Riesenbackstein kaufen. Wenn man unbedingt in Zukunft eine 3.1 Box will, dann lieber noch etwas warten oder zur überbrückung erstmal eine günstigere 3.0 oder die Providerbox nehmen.

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #7
Ob man aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge unbedingt eine 6591 kaufen muss ?

Wieso ?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den 3.0 USB Port. Möchte die FB für ein Heimnetzwerk nutzen. Ist ja leider die Einzigste Cablebox die USB 3.0 hat

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #8
Eben, warum eine 6490 mit veralteter Technik noch kaufen?

PS: Einzig kann man nicht steigern (Klugscheissermodus off) :D

• Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? Beitrag #9
Wieso ?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den 3.0 USB Port. Möchte die FB für ein Heimnetzwerk nutzen. Ist ja leider die Einzigste Cablebox die USB 3.0 hat

Hey solltest du vor haben die Fritzbox als NAS laufen lassen, brauchst du von der Geschwindigkeit keine WUnder erwarten trotz USB3 (Hatte glaub so 20-30 MB/sek mit meiner USB3 HDD, die am PC so um die 120 schafft.

Hab daher nen TC4400 und nen Asusrouter der macht das mit 100MB/sek (1Gbit).

Thema:

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Oben