Unitymedia Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall

Diskutiere Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, habe Business Anschluß 300/20 MB mit Statischer IP . Telefonisch meldete sich Support eigenständig und wollte die feste IP wechseln...
  • Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall Beitrag #1

tom70794

Punkte Reaktionen
2
Moin,
habe Business Anschluß 300/20 MB mit Statischer IP .
Telefonisch meldete sich Support eigenständig und wollte die feste IP wechseln.
Irgendwas mit STACK oder BRIDGE Aktualisierung war der Grund.

Erfolgte wohl auch problemlos.

Jedoch war seitdem von denen in der FB 6490 CABLE verbauten LAN 1-4 Buchsen nur LAN 1 aktiv. LAN 2-4 sind tot.
Hat jemand eine Idee was los ist?

• Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall Beitrag #3
Was bedeutet das ?
RIP Grund der Umstellung ? oder des Fehlers?

• Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall Beitrag #4
Habe heute bei der Technik Hotline angerufen.
Im Rahmen des Wechsel von Bridge auf RIP (was auch immer das ist), wurde die Fritzbox zu einem reinen Modem umgestellt.
LAN 1 wäre dynamische IP. LAN 2-4 müsste ich über ein Portal mit fester IP selber konfigurieren und eine Parallelkonfiguration in der Fritzbox machen.

Was für ein unsinniger Aufwand.

Ich lasse jetzt wieder die Modemverdummung abstellen.

Thema:

Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall

Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben