Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über den UM Kundenservice vor ca. 8 Stunden angemeldet. Die Anmeldung lief "sehr gut" laut dem Mitarbeiter. Die Latenzzeiten sind jetzt viel besser geworden und stabiler (~ 13 ms) allerdings bin seitdem nur noch mit 1 Mbit/s unterwegs (statt 400 wie vorher mit ConnectBox)... Upload geht fast gar nicht. Ich habe einige Screenshots vom Modem sowie Router gemacht. Das Modem habe ich mehrmals neugestartet aber die Lage wurde nicht besser.
no-service.bin dürfte schon der erste Hinweis sein, das das Gerät nicht provisioniert wurde. Dann wundert mich auch nicht, warum du nur auf 1 Mbits kommt, das dürften sogar eigentlich nur 128 Kbps sein. Nochmal bei UM anrufen Evtl. haben die nen Dreher in der CM-MAC oder der Seriennummer.
Dein Modem ist nicht provisioniert. Configuration File == no-service.bin
Da sollte ein Konfigfile gemäß Deinem Tarif stehen, zB cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin
Du bist zwar online aber nur mit einem "rudimentären" und langsamen Speed. Ich glaube, das geht so auch nur in BW. Du musst auf jeden Fall nochmal bei der Hotline anrufen oder per Chat kontaktieren und Deine CM-MAC durchgeben zur Aktivierung.
Vielen Dank für die schnellen Antworten . Ja ich wohne in BW . Werde dann bei UM nochmal nachfragen. Ist die WAN-Konfiguration in meinem OpenWrt in Ordnung (DHCP-Client)? Oder muss ich auf "Dual-Stack Lite" ändern? Falls ja, was soll ich unter "DS-Lite AFTR address" und "Local IPv6" eintragen?
Einfach IPv6 und IPv4 auf DHCP-Client. DS-Lite macht OpenWRT von alleine wenn es einigermaßen aktuell ist, du musst es sogar explicit ausschalten wenn du natives Dual Stack hast, da Unitymedia im DHCP response die AFTR addresse selbst dann mit raus schickt und OpenWRT dann auch an Dual Stack anschlüssen Dual Stack Lite macht.
So vor ca. 15 Minuten mit dem UM Kundenservice gesprochen und die SN sowie MAC nochmal mitgeteilt. Der Mitarbeiter gestern hatte einen Fehler bei der Übertragung der SN gemacht. Die Provisionierung wird ca. 30 Minuten dauern (laut dem Kundenservice). Modem muss ich nicht neustarten meinte er.
Bis dahin: 192.168.100.1/cmeventlog.html + "Auto Reload Tab" alle 15 Sekunden. Mal sehen wann das Modem provisioniert wird
EDIT: PS: Sollte ich irgendwann nochmal ein neues Modem anmelden sollen dann werde ich den Mitarbeiter fragen, dass er die SN und MAC mir nochmal wiederholt bevor ich auflege...
Danke jetzt ist die Konfiguration "cust-own_400000_20000_dslite_sip_wifi-on.bin " aktiv... irgendwie hat UM mir die Power-Upload Option weggenommen... muss schon wieder an UM Kundenservice..
Kundenservice bestätigt, dass die Power-Upload Option noch aktiv ist => An Störungshotline weitergeleitet. Der Störungshotline wurde mitgeteilt, dass auf dem TC4400 die Konfiguration "cust-own_400000_20000_dslite_sip_wifi-on.bin" statt "cust-own_400000_40000_dslite_sip_wifi-on.bin " aktiv ist => Störung an die Störungsabteilung weitergeleitet. Jetzt muss ich auf UM Rückmeldung warten
"Eigenes Modem anmelden" müsste doch irgendwie einfacher gehen...
Kann ich es irgendwie ändern? War vor der Modem-Umstellung auch so (laut der ConnectBox davor).
Noch eine Information: Jetzt hat mein Router nur noch IP6 Adressen über die WAN... Über 192.168.100.1 kann ich das Modem nicht mehr erreichen. Die meisten Webseiten sind nicht mehr erreichbar. Irgendwie nur Google und Unitymediaforum.de sind jetzt erreichbar. Up und Download Geschwindigkeiten sind wieder sehr langsam... Vielleicht hat die "Störungsabteilung" irgendwas jetzt geändert.
LOL kann sein, dass UM randomisiert die Anmeldung des eigenen Modems so umständlich macht damit weitere Kunden dies nicht turn?! Naja..
Eine Frage habe ich noch: Weiß jemand wie generell die Zuweisung "Modem <==> Configuration File" funktioniert bei UM? Wählt das Modem selbstständig zwischen z.B. "cust-own_400000_20000_dslite_sip_wifi-on.bin" und "cust-own_400000_40000_dslite_sip_wifi-on.bin " aus oder wird das "hart" durch UM Kundenservice bzw. Server festgelegt?
Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo!
Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Unitymedia TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download: Hallo zusammen,
ich bin seit ca. einer Woche Besitzer des TC4400 und versuche seither das TC440 in Kombination mit einer pfSense box ans laufen...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du?
VF/UM Business 500/50
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.