Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2play 400 Produkt nur mit IPV4? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich:
Aktuell haben Sie folgende Leistungen:
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 400 Mbit/s...
2play 400 Produkt nur mit IPV4? Beitrag #1
Cornholio_de
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen:
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 400 Mbit/s Download
Bis zu 20 Mbit/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: IPV4
Heißt das, schnellstes Internet, aber Verbindungstechnologie von gestern? Der 100 Mbit/s Anschluss meiner Schwiegermutter hat IPV6. Irgendeine Erklärung? Wann kommt IPV6?
Die Bestandskunden behalten ihren IPv4 only, nur Neukunden werden auf IPv6 mit DS lite geschaltet. Manch einer würde sonstwas dafür geben, den Anschluss auf IPv4 only zu haben...
2play 400 Produkt nur mit IPV4? Beitrag #3
addicted
Punkte Reaktionen
136
Dual Stack ist leider an kostenpflichtige Tarifoptionen geknüpft, von denen Du scheinbar keine hast (Power Upload oder Telefon Komfort). DSLite schaltet man Dir auf Wunsch kostenlos, aber dann hast Du halt nur noch IPv6 nativ und v4 via Tunnel hinter CGN.
Nein, das kommt wie üblich auf den Anwendungsfall an. Für einen ausschließlich "Surfen & Streaming"-Haushalt ist es die bessere Wahl.
2play 400 Produkt nur mit IPV4? Beitrag #6
why_
Punkte Reaktionen
417
Anbieter
Unitymedia
Einfach ein paar mal bei der Hotline anrufen, irgendwann wirst du auf jemanden treffen der dir Dual Stack schaltet, da du ja bereits IPv4 hast. Abgesehen davon gehört wer auch immer bei Unitymedia die Profile managed geschlagen das es noch IPv4 only Profile gibt.
Einfach ein paar mal bei der Hotline anrufen, irgendwann wirst du auf jemanden treffen der dir Dual Stack schaltet, da du ja bereits IPv4 hast. Abgesehen davon gehört wer auch immer bei Unitymedia die Profile managed geschlagen das es noch IPv4 only Profile gibt.
Das wird nicht passieren, da es für Privatkunden kein kostenloses Dual Stack gibt. Voraussetzung dafür ist immer Power Upload oder Komfortoption. Das ist in diesem Fall zwar total idiotisch, da der Kunde bereits eine IPv4 hat und lediglich eine IPv6 dazu haben will, die im Gegensatz zur v4 ja keinen Wert hat, aber so funktioniert das bei UM nunmal nicht. Das ganze System ist so unflexibel, dass es nicht möglich ist, sich als Support Mitarbeiter drüber hinwegzusetzen und und einfach Dualstack zu schalten.
Dass UM vor um die 2 Jahren überhaupt angefangen hat Dualstack zu schalten, war schon eine kleine Revolution. Bis dahin gab es nur entweder IPv4 oder DSLite und für Businesskunden sogar ausschließlich IPv4.
Im ehemaligen Kabelbw-Land konnte man sich schon lange zuvor auf DualStack kostenlos umstellen lassen. Die einzige Vorraussetzung war IPv4. Ich habe z.B. seit Ewigkeiten (2014 oder so) DualStack ohne Powerupload. Den gab es damals noch gar nicht. Und bitte: Ich kenne sehr wohl den Unterschied zu DS-Lite.
2play 400 Produkt nur mit IPV4? Beitrag #9
robbe
Punkte Reaktionen
435
Ja gut, KabelBW ist wieder was anderes, die haben schon immer ihre Sonderlocken gehabt. Wenn man von UM spricht, kann dann trifft das oftmals nicht für BW zu.
Im ehemaligen Kabelbw-Land konnte man sich schon lange zuvor auf DualStack kostenlos umstellen lassen. Die einzige Vorraussetzung war IPv4. Ich habe z.B. seit Ewigkeiten (2014 oder so) DualStack ohne Powerupload. Den gab es damals noch gar nicht. Und bitte: Ich kenne sehr wohl den Unterschied zu DS-Lite.
Ich habe den 2play 400 Tarif + Telefon Komfort Funktion und "lediglich" IPv4. Das war aber nicht immer so, früher hatte ich einen Dual Stack Anschluss (bei KBW umstellen lassen). Irgendwann ist das aber umgestellt worden, kann aber nicht mehr genau sagen wann...ich vermute bei der Umstellung auf den 400er Tarif vor paar Jahren.
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html
Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen.
Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite: Ich bin Bestandskunde von ehemals Unitymedia seit April 2013
und nun gab es den Wechsel zu Vodafone und deren DS Lite macht bei mir übelste...
Unitymedia VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde,
seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Unitymedia Upload Booster technisch umsetzbar?: Halo zusammen,
folgende Grundeinstellung bei Mir aktuell: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 120 Mbit/s Download Bis zu 6 Mbit/s...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.