• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen

Diskutiere Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
  • Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen Beitrag #1

xellar

Punkte Reaktionen
0
Moin erstmal,

Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier seit mehreren wochen meinen sohn stehen der mir auf den senkel geht mit seiner Xbox. Anscheinend kann er in Fortnite, PUBG & Rainbow 6 Siege seine mitspieler nicht hören.
Denke mir nichts dabei und checke es, tatsache er hat recht. Liegt wahrscheinlich am Nat-type. Nachgeschaut, ist offen.
Ich habe bis jetzt versucht:
Unitmedia gebeten von DS-Lite auf Natives Dual-Stack umstellen zu lassen damit ich ipv4 ports freigeben kann, gemacht, aber hat nix gebracht.
Xbox eine feste IP vergeben und ins DMZ gesteckt, auch das hat absolut nichts gebracht.
Xbox sowohl als auch die ConnectBox auf werkseinstellungen gebracht, auch kein erfolg.
Ich hab mich dann ein bisschen belesen und es hat sich rausgestellt das alle diese Spiele die selbe software benutzen um verbindungen per Voip zum gegenspieler herzustellen; Vivox. Auch dessen ports habe ich freigegeben und lt. Vivox MUSS SIP-ALG deaktiviert sein damit es funktioniert. Es wurde auch ein kleines tool zur verfügung gestellt um zu überprüfen ob dies auch der fall ist.
Meine testresultate:
Port 5060 UDP SIP ist Deaktiviert, kein SIP-ALG.
Port 5060 TCP jedoch bekomme ich keine verbindung zum server.
Ich habe es 1 mal geschafft für 20 sekunden das ich jemand am ende der leitung höre, das habe ich geschafft indem ich den Router neu gestartet habe und sofort "Fortnight" gestartet habe, ließ sich aber leider nicht reproduzieren. Zu SIP-ALG habe ich in den Router einstellungen aber auch nichts gefunden.

Jetzt steh ich hier quasi wieder ohne irgendetwas in der Hand, seit 2 wochen versuche ich es jetzt schon und nichts hat geholfen.
Ich hoffe ihr habt noch ideen was man machen könnte.
Achja, in allen anderen anwendungen funktioniert das Headset einwandfrei, skype, GTA, was weiß ich wie die anderen spiele da heißen und im Xbox menü selbst auch.

mfg
xellar

Thema:

Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen

Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen - Ähnliche Themen

Unitymedia VoIP/Asterisk mit Unitymedia: Hallo Forum, ich habe mir vor kurzem ein VoIP Telefon (Grandstream GXP1450) gekauft, welches ich mit meinem Unitymedia Telefon Plus Anschluss...
Oben