Unitymedia Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)
Diskutiere Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder
nur bestimmte Einstellungen?
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #1
Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder
nur bestimmte Einstellungen?
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #2
Bei allem rund um die Telefonie wäre ich sehr vorsichtig.
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #3
Habe gerade gesehen, dass AVM die Firmware 7.12 für die 6591 hat und die FB 6490 hat die Firmware 7.10 und somit wäre ein Überspielen der Daten von der FB 6490 möglich.
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #4
Die Fritzbox-Konfiguration ist in Bereiche eingeteilt. Wenn die Box, auf der du eine Konfiguration laden willst, irgendeinen Bereich aus dieser Konfiguration nicht unterstützt, dann wird das Laden dieses einen Bereichs übersprungen. Der Rest wird verarbeitet.
Beim Wechsel von Provider-Fritzbox zu eigener Fritzbox ist meines Wissens die Telefoniekonfiguration nicht kompatibel, weil bei der Provider-Box die Konfiguration mit Telefonnummern+SIP-Server von Unitymedia gepusht wird, bei der eigenen Box hingegen müssen andere Server verwendet und per Hand eingetragen werden. Ich vermute, die neue Fritzbox wird die Telefonie überspringen, die anderen Dinge jedoch importieren. In aller Regel wird man die Konfiguration ja der WLAN-Passwörter wegen übernehmen wollen, vielleicht noch wegen Firewall-/Portfreigaben, und das dürfte zwischen den Boxen kompatibel sein.
Ansonsten, probiers doch einfach aus. Wenn irgendwas nicht klappt oder nicht geht, dann kannst du die 6591 jederzeit wieder auf factory-reset setzen und mit einer gänzlich frischen Konfiguration weitermachen.
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #5
Hat alles wunderbar geklappt. Habe heute die SIP-Daten eingegeben und alles funktioniert.
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #6
Bleibt die "fast" feste IP eigentlich auch bei den freien FritzBoxen erhalten? Ich habe mal gehört, dass dieses nette Zubrot dann weg ist.
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #7
Nö, die IP bleibt auch mit eigenem Endgerät über Monate unverändert.
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #8
Bleibt die "fast" feste IP eigentlich auch bei den freien FritzBoxen erhalten? Ich habe mal gehört, dass dieses nette Zubrot dann weg ist.
Es gibt so manche, die das verfluchen
-
- Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene) Beitrag #9
verfluchen müssen das aber auch nur diejenigen, die am Rande der Legalität unterwegs sind (z.B. um das Free-Limit bei Download-Hostern zu umgehen, weil man sich die 3,fünfzig für den kostenpflichtigen Zugang sparen möchte *g*). Im Normalfall hat eine feste IP eigentlich keinen Nachteil, wo die meisten, welche von extern auf ihr Lan zugreifen möchten, sicherlich einen DynDNS-Dienst nutzen, hat es aber auch keine echten Vorteile *g*
Thema:
Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)