• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

Diskutiere IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box Beitrag #1

Spekulatius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte (mittlerweile gelöscht), jedoch die angebliche Datei nie runtergeladen habe und sie damit auh nicht anderen zur Verfügung gestellt habe, frage ich mich, wie kann das sein, dass ich als Unschuldiger ungerechtfertigt wege einer Datei, deren Titel ich nicht einmal kenne, abgemahnt werde? Ich habe das Programm nur ein einziges Mal genutzt, um ein Computerspiel runterzuladen, wobei ich das Programm so konfiguriert habe, dass keine Daten hochgeladen werde und ich nur runterlade. In der abmahnung ist aber nicht die Rede von dem Spie, sondern von etwas ganz anderem, was ich nicht kenne und auch nicht runtergeladen habe.

Ich habe eine normale Connect Box.

Meine Frage: Kann es daran liegen, dass man mit 100ten Nutzern per ip6 zu ip4 durchgetunnelt wird (eine ip4 Adresse auf 100 Nutzer)?

Lieben Gruß

• IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box Beitrag #2
Noch eine Anmerkung meinerseits:

In der Abmahnung wird seitens technischer Daten folgendes auf mich bezugnehmend genannt:

- angeblicher File-Hash
- angebliche Zeit des angebotenen Downloads (14 Sekunden, nachts)
- eine angebliche IPv4 IP-Adresse
- Übertragungs-Ports (TCP) (eine 5-stellige Zahl)

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Dokumentation der angeblichen Rechtsverletzung mit Hilfe des "Peer-to-Peer Forensic Systems (PFS)" der Digital Forensic GmbH erfolgte.
Die Zuverlässigkeit werde regelmäßig durch Gutachten überprüft und die Fehlerfreiheit sei durch diverse Sachverständige in gerichtlichen Verfahren bestätigt.

• IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box Beitrag #3
Eigentlich recht es doch seitdem die Störerhaftung abgeschafft wurde, dass man ein offenes WLAN betreibt ;)

Aber nimm dir dazu lieber einen Anwalt....

• IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box Beitrag #5
Hast Du einen DSLite-Anschluss?
In dem Fall ist alleine aus der ermittelten IPv4 Adresse technisch eine eindeutige Zuordnung zu Deinem Anschluss eigentlich nicht möglich ... Anders sähe es bei einer IPv6 Adresse aus.
Warum aber Unitymedia dann Deinen Namen herausgegeben hat wäre mir bei einem DSLite-Anschluss ein Rätsel ...

• IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box Beitrag #6
Beantrag erstmal Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft die da bei UM Deine Wohnadresse angefragt hat.

Thema:

IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia

IP und Connect Box

Unitymedia IP und Connect Box: Hallo, da ich abgmahnt wurde, aber mir sicher bin, dass ich angeblichen Upload nicht begangen habe hier meine Frage: Ich habe eine Connect Box...
Unitymedia NAS Zugriff mit DS-Lite und Connect Box: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem die WD My Cloud Ex2 Ultra zugelegt. Die Einrichtung innerhalb meines Heimnetzwerkes funktionierte sehr...
Oben