• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Warum keine 50 Mbit Upload?

Diskutiere Warum keine 50 Mbit Upload? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, warum sind die Tarife noch nicht angeglichen? Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen. Gruß
  • Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

warum sind die Tarife noch nicht angeglichen?
Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen.

Gruß

• Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #2
Das musst du Vodafone/Unitymedia fragen. Könnte aber damit zu tun haben, das VFKDG den Kunden nur 4 US-Kanäle schaltet, UM hingegen 5.

• Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #3
Also sind 4 US kanäle besser?

• Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #4
Ne. Aber Vodafone hat seine US-Kanäle geteilt in 2x4. Das geht bei UM so nicht.

• Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #5
Magst Du erklären, was Du mit "geteilt in 2x4" exakt meinst?
Wäre das erste mal, dass ich höre, dass es im KD-Netz 8 US-Kanäle gäbe. Auf welchen Frequenzen liegen die so?

• Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #6
  • Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #7
Magst Du erklären, was Du mit "geteilt in 2x4" exakt meinst?
Wäre das erste mal, dass ich höre, dass es im KD-Netz 8 US-Kanäle gäbe. Auf welchen Frequenzen liegen die so?

THEORETISCH wäre auf 5 .... 85 MHz durchaus Platz für 2x4 Kanäle .... ich vermute aber stark, daß Vodafone genau, wie Unitymedia den verseuchten Bereich unterhalb von 30 MHz auch nicht nutzt ...

• Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #8
UM könnte den Upstream ja einfach höher provisionieren und damit 50 Mbit/s realisieren.

2x4 bedeutet es gibt zwei komplett getrennte 4er Sets an US Kanälen im KD/Vodafone Netz? Also quasi doppelte Kapazität gegenüber "nur" 4 US Kanälen?
Wie wird da bestimmt welches "4er Kanalpaket" ein Kunde bekommt?

• Warum keine 50 Mbit Upload? Beitrag #10
Naja wenn man danach geht dann gibt es in Bad Kreuznach überhaupt keinen Upstream sondern nur Downstream.

Thema:

Warum keine 50 Mbit Upload?

Warum keine 50 Mbit Upload? - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Oben