• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia OFDM prüfen

Diskutiere OFDM prüfen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, Mal eine Frage zur 6591. Wenn ich mir die bestelle und ohne Provi an die Leitung hänge, bekomme ich ja die noservice.bin. Kann ich damit...
  • OFDM prüfen Beitrag #1

tonino85

Punkte Reaktionen
74
Hey,

Mal eine Frage zur 6591. Wenn ich mir die bestelle und ohne Provi an die Leitung hänge, bekomme ich ja die noservice.bin. Kann ich damit schon checken ob der ODFM sauber ist bevor ich eine Provi anstoße?

• OFDM prüfen Beitrag #2
Nein, das geht mit keiner FritzBox. Es wird aber der Pilotkanal angezeigt und zumindest der sollte in Ordnung sein. Allerdings kann ich den Sinn der Frage nicht ganz nachvollziehen. Sollte der OFDM-Bereich in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, ist das nicht dein Problem, sondern da ist Vodafone in der Pflicht, das umgehend zu entstören. Das ist nichts anderes, als wenn es z.B. ein Problem mit dem Rückweg gibt. Der OFDM ist kein Entscheidungskriterium für oder gegen ein DOCSIS 3.1-Gerät.

MfG

• OFDM prüfen Beitrag #3
Naja, wenn der Kanal vollkommen Banane ist, kann es ja Probleme geben bis ein Techniker sich das angeschaut hat, da würde ich für die Zeit dann n Sperrfilter bevor ich die Provi dbesorgen.

Thema:

OFDM prüfen

OFDM prüfen - Ähnliche Themen

Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia Vodafone CableMax OFDM Channel Abbruch: Hallo, ich bin neu im Forum und lese mich gerade in das Thema ein, so gut es geht, ich habe auch nicht wiederstehen können und mir einen GigaMax...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Oben