Unitymedia Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

Diskutiere Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #1

bjoerns1983

Punkte Reaktionen
5
Anbieter
Unitymedia
Moin Leute,
ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat.
Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF zugesandt bekommen.
Da ich beim Switch von der 6490 zur 6591 ja alle Einstellungen neu machen musste habe ich das erst heute Abend in Angriff genommen.

Mit der Internetverbindung hat auch alles super geklappt, 1000er Leitung funktioniert und DS ist auch wieder da.
Nur kann ich nicht telefonieren, es sind keine Telefonnummern hinterlegt.
Wenn ich das selber machen möchte fragt mich dich Box nur nach Angaben die ich nicht habe (User/Pass/Registrar etc).

Ich habe also bei UM angerufen und eine nette Frau hat mir gesagt das Sie den provisionierungs Prozess noch mal anstößt und ich in ca. ner Stunde die Box neustarten soll.
Gemacht, getan aber immer noch keine Rufnummern.

Kennt das einer von euch? Und hat hier nen Tipp für mich ob ich hier was falsch mache oder so?
Ich habe gerade auch noch mal in die Logs geschaut da steht das eine Verbindung zu den Autokonfigurationsservern nicht möglich ist. Sind die vielleicht nur überlastet?

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #2
Gleiches Problem hier. Heute die neue 6591 angeschlossen...keine Rufnummern. Anrufen werde ich morgen. Bin aber mit dem Teil unzufrieden wegen der Steinzeit Firmware.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #3
Kann ich bestätigen. Neue Box heute bekommen. Internet geht. Aber keine Telefondaten in der Box vorhanden.

Edit: Eben nochmal angerufen. Kann noch gut 2 Std. dauern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #4
Mir haben Sie vom Kundenservice gesagt ich müsste die Box einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Gerade keine Lust das ganze Mesh wieder von vorne einzurichten.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #5
Habt ihr Mal die neuen Registrare probiert?

Vielleicht löst das euer Problem

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #6
Es ging um Providerboxen. Da gibt es keine Registrare.

MfG

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #7
Ich habe also bei UM angerufen und eine nette Frau hat mir gesagt das Sie den provisionierungs Prozess noch mal anstößt und ich in ca. ner Stunde die Box neustarten soll.
Gemacht, getan aber immer noch keine Rufnummern.

Wenn das Provisioning durchgeführt wird, bekommt die Box eine altualisierte Konfigurationsdatei. Sobald diese für die entsprechende CMAC zur Verfügung steht, erhält die Box online einen Resetbefehl. Beim Hochfahren erkennt die Box die neue Config und installiert diese. Ein Neustart durch den Kunden ist vollkommen sinnfrei und bringt gar nichts.

MfG

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #8
Wenn das Provisioning durchgeführt wird, bekommt die Box eine altualisierte Konfigurationsdatei. Sobald diese für die entsprechende CMAC zur Verfügung steht, erhält die Box online einen Resetbefehl. Beim Hochfahren erkennt die Box die neue Config und installiert diese. Ein Neustart durch den Kunden ist vollkommen sinnfrei und bringt gar nichts.

MfG
Na super. Mir haben sie ja auch Neustart, bzw. sogar Werkseinstellungen geraten...ohne was von Provisioning zu sagen.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #9
So gerade noch mal mit einer freundlichen Mitarbeiterin telefoniert. Sie stößt es noch mal an, diesmal auch die Aussage das sich die Box von selbst neustartet.
Das soll so innerhalb von 15min passieren, ansonsten soll ich noch mal anrufen.
Ich mein mir ist es egal, von mir aus können die mir auch einfach meine SIP Daten geben und ich leg das von Hand an.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #10
So diesmal hat es funktioniert. Nach ein paar Fehlversuchen konnte die Box die Autokonfig Server erreichen, jetzt hab ich die Telefonnummern drin.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #11
Bei mir waren die Nummern heute morgen da. Ohne Neustart meinerseits

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #12
Bei mir ist auch keine Telefonnummer hinterlegt. Erledigt sich das von selbst oder muss ich nachfragen ?

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #13
Gleiches Problem hier - wo ruft man da an? Telefonnummer?

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #14
Ich hab bei der 0221 46619100 angerufen

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #15
Super jetzt hat sich die Box gerade noch mal neugestartet. Meldet jetzt nur noch zwei Rufnummer und schmeisst mir nen Fehler 407 das diese nicht registriert werden konnten. Was treiben die da?

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #16
Ich habe nach einer Stunde den Router neu gestartet...und voila, alle meine Rufnummern sind aktiv :) :)

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #17
Dann wünsch ich dir viel Glück das es auch so bleibt ;-)

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #18
Bei mir funktioniert auch alles wieder ohne irgendwo angerufen zu haben.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #19
Super jetzt hat sich die Box gerade noch mal neugestartet. Meldet jetzt nur noch zwei Rufnummer und schmeisst mir nen Fehler 407 das diese nicht registriert werden konnten. Was treiben die da?

Bei mir das gleiche Problem. Heute morgen gingen alle Nummern. Eine Stunde später: 3 Rufnummern aktiv, keine registriert, Fehler 407

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #20
So...heute Support angerufen. Keinen Mensch an die Strippe gekriegt. Nur die automatische Ansage nach Messung der Leitung ich solle den Router 10s vom Strom nehmen und wieder anschließen.
Ergebnis: immer noch Fehler 407 und keine registrierte Rufnummern, super.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #21
Also nachdem man für mich ein Störungsticket aufgemacht und daraufhin die Rufnummern neu registriert hat funktioniert es nun.
Hatte auch aus der alten Box die SIP Anmeldedaten etc. ausgelesen. Keine Chance, da musste der richtige Support ran.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #22
Störungsticket ist heute erstellt worden. Mal sehen wann was passiert.

Fand den Hinweis etwas „strange“ ich müsse den Service selbst bezahlen, wenn ich Schuld bin.

• Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert Beitrag #23
...und weiter gehts...

Jetzt kommt morgen ein Techniker vorbei. Verstehe ich nicht...sollte doch alles per Fernwartung gehen...

Thema:

Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
Unitymedia Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben