Unitymedia Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box

Diskutiere Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an. Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen. Das Bügelzimmer ist am anderen...
  • Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box Beitrag #1

grrr.um

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an.

Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen.
Das Bügelzimmer ist am anderen Ende in der Erreichbarkeit zur Connect Box.

Für die geringe Verbindungsqualität habe ich einen Fritz!WLAN Repeater 310 über WPS zur Connect Box eingesetzt.

Mein Problem ist nun, der Repeater "horcht" auf das primäre WLAN-Signal der Connect Box (Signalstärke 4-5).
Ich nutze auf dem Tablet (wie auf allen anderen WLAN-Geräten auch) aber den Gastzugang zur Connect Box, die eine eigene SSID (...-Gast) hat.

Wie kann ich dem Fritz!WLAN Repeater 310 begreiflich machen auf den Gastzugang zu "horchen" ?

Viele Grüße
Michael

• Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box Beitrag #2
Sollte funktionieren, indem du auf die Benutzeroberfläche des 310 gehst und ihn manuell mit dem bevorzugten Wlannetz verbindest.

• Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box Beitrag #3
@robbe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe noch einmal die Einstellungen kontrolliert und einen Pushbutton gefunden, mit dem ich individuelle Einstellungen bei der Netzauswahl treffen kann.
Jetzt hab ich auch beim bügeln eine gute Verbindungsqualität :)

Viele Grüße
Michael

Thema:

Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box

Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Connect Box: Internet (WLAN) in weiter entfernten Räumen verbessern? Repeater?: Hallo zusammen, meine Eltern sind Unitymedia-Kunden und haben eine weiße "CONNECT BOX" (leider keine Firmenangabe auf dem Gerät) im Wohnzimmer...
Unitymedia doofe Frage Unitymedia Router ?: Moin, ich versuche seit Tagen, verzweifelt, einen Fritz-Wlan Repeater einzubinden ?!?!? Eigentlich bin ich gar nicht so doof was das betrifft vor...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben