• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tarifwechsel von 30Mbit

Diskutiere Tarifwechsel von 30Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Schwägerin möchte jetztauch mal ein smartphone :) Derzeit hat sie einen alten Internet/Phone Tarif mit 30Mbit und uraltem Modem...
  • Tarifwechsel von 30Mbit Beitrag #1

bug99

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Schwägerin möchte jetztauch mal ein smartphone :)
Derzeit hat sie einen alten Internet/Phone Tarif mit 30Mbit und uraltem Modem ohne WLAN.

Sehe ich das richtig dass es nur noch diese drei Tarife gibt?
Comfort 60
Premium 120
GigaMax 1000

Aus diesem Varianten würde ich gerne auf Premium 120 updaten für 29.99€/Monat.
dazu müsste dann auch der Modem/router getauscht werden.

kommen da noch Versandkosten oder sonstige Kosten dazu?
Der aktuelle Vertrag kostet 32,87€. Ist der Wechsel dennoch möglich?

Der aktuelle Vertrag läuft noch bis Sept - Kündigung wäre also im Juni möglich.

• Tarifwechsel von 30Mbit Beitrag #2
Sehe ich das richtig dass es nur noch diese drei Tarife gibt?
Nein, das siehst Du falsch. Aktuelle Tarife sieht man auf der Internetseite.

In Deinem Fall würde ich als erstes mal eine Kündigung schicken (Mail an [email protected]) und dann die Kundenrückgewinnung anrufen und dort einen neuen Tarif verhandeln.

Wenn Du Internet 120 zu 29,99€ abschließt, macht der Agent nach dem Anruf Feierabend und geht den Rest des Tages feiern 😭

• Tarifwechsel von 30Mbit Beitrag #3
aber mehr wird doch auf der Internetseite unter "Internet"

nicht angeboten?

die 2play-Angebote finde ich dort nicht mehr (evtl treibt Vodafone dort ihr Unwesen)

• Tarifwechsel von 30Mbit Beitrag #4
Du musst unter Kombipakete schauen. Aber ganz ehrlich, die Buchung via Standard-Internet-Tarif ist immer die schlechteste Option für Bestandskunden. Als solcher sollte man als erstes mal eine Kündigung schicken. Dann bekommt man Post mit einer Rufnummer (Kundenrückgewinnung). Dort kann man definitiv bessere Tarife aushandeln als der Standard via Internet.

Schau Dich doch mal hier im Forum im Bereich "Unitymedia allgemein" um. Insbesondere das Thema "Treuplus vs. Rückholerangebot" und hier die letzten 5 bis 10 Seiten. Dort siehst Du, was aktuell bei der Rückgewinnugn so verhandelbar ist.

kombi.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Tarifwechsel von 30Mbit Beitrag #5
Danke,
wie ist die Tel.Nr. der Kundenrückgewinnung?

Thema:

Tarifwechsel von 30Mbit

Tarifwechsel von 30Mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Tarifwechsel mit Modem auf Internet COMFORT 60: Ich habe jetzt auch mal eine Frage: Ein Kumpel hat einen sehr alten Tarif, der noch aus KabelBW Zeiten entstammt: CleverSurf Starter (10 Mbit...
Unitymedia 3play - Vertragswechsel: Hallo Gemeinde, (es gibt hier im Forum zwar zwei getrennte Bereiche für Internet/phone und TV aber keines für 3play, hoffe bin hier dennoch...
Unitymedia Tarifwechsel & Routerfreiheit: Guten Abend, ich nutze bereits unitimedia Business „Office Internet & Phone 50“ seit fast zwei Jahren und würde gern zu „Internet COMFORT 60“...
Unitymedia Tarifwechsel Chaos - Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe am Montag telefonisch meinen Tarif von Internet Comfort 50 auf Internet Comfort 120 gewechselt. Auf die Frage ob ich ein neues...
Oben