• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000

Diskutiere Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ihr Lieben, ich möchte meine jetzige Fritzbox 6591 umstellen. Im Moment hängt die Fritte an einer MMD Axing bsd-964-14. Ich möchte die Box...
  • Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #1

PrinzGilden

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meine jetzige Fritzbox 6591 umstellen.
Im Moment hängt die Fritte an einer MMD Axing bsd-964-14.

Ich möchte die Box nun an die zweite Dose im Wohnzimmer anschließen.
Dort ist im Moment eine GUT 123 mit Abschlusswiderstand verbaut.

Welche MMD benötige ich?

Meine Modemwerte habe ich auch mal angefügt.

Vielen Dank.
FB1.PNGFB2.PNGFB3.PNG

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #2
Kommt die GUT 123 direkt nach der Axing oder sind da noch andere Dosen, Verteiler, Abzweiger dazwischen? Genau genommen müsste man den Pegel an dieser kennen.
Wenn diese direkt nach der Axing kommt, müsste der Pegel dort um rund 3 dB höher sein, dann könnte man z.B. eine Axing BSD-964-12 nehmen. Durch die höhere Anschlussdämpfung gegenüber der GUT wäre der Pegel dann um 0,5 dB geringer als an der ersten Axing.

Aber gibt ja noch ein paar Techniker hier im Forum, die bestimmt weiterhelfen können.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #3
Also im Wohnzimmer habe ich nur diese zwei Dosen.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #4
Den Pegel an der vorhandenen Dose braucht man NICHT kennen, sofern die Verkabelung in Ordnung ist und alles korrekt aufgebaut ist.
Hier müste einfach eine MMD mit 12 dB Auskoppeldämpfung rein, z.B. BSD 961-12K von Axing.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #5
Was mir noch Kopfschmerzen macht sind die nicht korrigierbare Fehler der Fritzbox. Die Werte sind von ca. 22 Std. Uptime. Obwohl ich gefühlt keine Probleme mit der Leitung habe. Speedtest ist OK. Die Axing bsd-964-14 wurde 2010 installiert und neu eingemessen wurde nie etwas bei mir.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #6
  • Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #7
Aber ich brauche ja eine Enddose. Wäre dann nicht die BSD-961-11K die richtige?

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #8
Das ist egal, entweder die BSD 961-12K mit Abschlusswiderstand im Durchgang, oder halt die BSD-961-11K . An der ist nichts anders, außer dass der Endwiderstand fest eingebaut ist.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #9
Es ist doch schon ein Abschlusswiderstand vorhanden. Also nimm ruhig die Universaldose und setze den dort ein!

MfG

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #10
Ich habe mir mal die BSD-961-11K bestellt und werde es versuchen.
Will aus der alten Dose den Widerstand nicht nehmen. Ist eine Mietwohnung und wenn ich später mal umziehen sollte
vergesse ich nachher noch, den wiederstand wieder in die alte Dose einzubauen...:)

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #11
Kannst ja nach dem Umbau nochmal deine Werte posten.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #12
Hi,

ich hänge mich hier mal ran, wenn erlaubt :)

Ich habe meine Fritzbox im Keller an einer durch UM installierten MMD Dose. Von da aus geht es weiter ins Wohnzimmer. Dort habe ich die Dose, von der ich ein Bild hier anhänge. Von dort aus geht es weiter ins 1. OG.

Ich habe mir nun auch die BSD 961-12K Durchgangsdose bestellt, habe aber Zweifel, ob die 12db richtig sind.

Kann ich die Axing BSD 961-12K dort verbauen?

Vielen Dank vorab!

Anhänge

• IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    394 KB · Aufrufe: 21
  • Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #13
Das ist eine 15er Dose, aber ob die richtig ist, kann man so nicht sagen. Normalerweise sollte es nicht funktionieren, wenn man hier eine MMDo einbaut, da auf dem Strang kein Rückweg anliegen sollte. Aber auch dass kann man so nicht erkennen. Man bräuchte schon den genauen Aufbau der Anlage, inkluseve Verstärker und alle Verteiler/ Abzweiger, um da etwas beurteilen zu können. Wie kommt man darauf, ausgerechnet eine Dose mit 12 dB Anschlussdämpfung zu bestellen?

MfG

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #14
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mich hier irgendwie dazu inspirieren lassen und habe mich in völliger Unkenntnis der Sachlage dazu hinreißen lassen, die zu bestellen. ;-)

Ich hätte das vielleicht erst mal hier fragen sollen.

Danke Dir!

Vielleicht sollte ich wirklich mal Vodafone beauftragen/bitten, die Anlage auf einen neuen Stand zu bringen. Die hier ist ca. 10 Jahre alt.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #15
So, Dose habe ich am Samstag installiert. Läuft soweit, aber die Modemwerte stören mich immer noch... :mad:
Die Box ist jetzt knapp 4 Tage Online.
FB4.PNGFB5.PNGFB6.PNGFB7.PNG

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #16
Powerlevel passen, aber die nicht korrigierbaren Fehler im Verhältnis zu den korrigierbaren Fehlern, schauen nicht so gut aus. Hattest ja aber an der vorherigen Dose auch schon.
Da gibt's wohl noch ein anderes Problem.

• Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 Beitrag #17
Thema:

Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000

Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000 - Ähnliche Themen

Unitymedia Verbinden zweier MMD: Hallo, wir haben das Arbeitszimmer mit dem Kinderzimmer getauscht. Mein Problem ist hier, dass im neuen Arbeitszimmer noch keine MMD liegt und...
Unitymedia Welche Multimediadose ist die Richtige?: Hallo liebe Community, zur Zeit steht meine Connect Box und die zugehörige Multimediadose im Wohnzimmer. Ich möchte die Connect Box in den Keller...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Oben