• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

Diskutiere Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen? Beitrag #1

Adrian

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax 1000 (wohl "Max" 500 in meiner Straße ;)) für 40€/Monat umsteigen.

Mein Anschlusstyp ist im Kundencenter (korrekt) als IPV4 deklariert. Da ich zunehmend mit IPv6 arbeite und in Zukunft im Heimnetzwerk mehr damit machen möchte, scheint es von Vorteil DSLite zu vermeiden.

Kann mir jemand sagen, wie da die Aussichten sind, beim Umstieg echtes DS zu bekommen? Sollte ich dies auf jeden Fall über die Hotline beantragen, anstatt über's Online Formular? Bringt PowerUpload¹ mir dabei Verhandlungsspielraum?

¹ Falls PowerUpload bei technischer CableMax 500 Begrenzung überhaupt Sinn macht, bzw. angeboten wird.

Vielen Dank!

• Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen? Beitrag #2
Ist kein Problem. Beim 500er muss ggfs. der Powerupload dazu gebucht werden. Hier gibt es verschiedene Erfahrungen.

• Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen? Beitrag #3
Vodafone West hat keinen eigenen Support mehr, oder? Läuft alles über die 0172 12 172 12 ?

Thema:

Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen? - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Unitymedia Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage: Hi, weiß jemand ob ich beim Vodafone Business CableMax 1000 mit der Vodafon-eigenen-Fritzbox echtes Dual-Stack bekomme? Ich möchte keine feste...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Ständige Internet Ausfälle - IPv4/DS-Lite Schuld?: Hallo liebe Kabel-Kollegen, bin jetzt ca. 1 Jahr Kunde bei Unitymedia und habe eine 50000 Leitung und leider ein TC7200. Bis vor zwei Monaten...
Unitymedia Umstellung IPv6 (IPv4 via DS-Lite) - VPN-Dienst Störung: Hallo, das Thema wurde zwar hier und da schon mal angeschnitten, aber mit zu vielen verschiedenen Aussagen, bzw. ohne Annäherung an eine Lösung...
Oben