• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Habe ich jetzt DS-Lite?

Diskutiere Habe ich jetzt DS-Lite? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin ein Kabel BW/ Unitymedia Altkunde und hatte früher einen reinen IPv4 Anschluss mit einem Cisco EPC Modem. Irgendwann wurde das...
  • Habe ich jetzt DS-Lite? Beitrag #1

Lonewolf

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich bin ein Kabel BW/ Unitymedia Altkunde und hatte früher einen reinen IPv4 Anschluss mit einem Cisco EPC Modem. Irgendwann wurde das ganze mal im Zuge eines Tarifwechsels auf Connectbox mit echtem Dualstack umgestellt. Als ich heute in die Connectbox geschaut habe, fiel mir auf, dass ich plötzlich das Configfile generic_400000_20000_dslite_som_wifi-on.bin habe. Ich weiß nicht seit wann das schon aktiv ist, kann auch sein dass es schon länger der Fall ist.

Kann man anhand von dem Configfile absolut eindeutig ablesen, dass ich jetzt DS-lite habe?
Wenn ja, hat die Übernahme durch Vodafone den Mist ausgelöst?

• Habe ich jetzt DS-Lite? Beitrag #2
Wenn da dslite im Namen der Konfigurationsdatei steht, dann ist davon auszugehen, dass du dslite hast.
Wenn das schon länger so ist und du es nicht gemerkt hast, dann brauchst du kein Dual Stack.

Thema:

Habe ich jetzt DS-Lite?

Habe ich jetzt DS-Lite? - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox kommt mit DualStack nicht online: Hallo, ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu einem technischen Problem: Ich hatte bisher einen Uralt-Tarif mit dem (damals in BW noch...
Unitymedia Welchen Anschluss habe ich? IPv4, DS-Lite: Hallo zusammen! Aufgrund der Recherche zum TC4400 bin ich auf das IPv4 / DS-lite / DS-nativ Thema gestoßen. Ich kann leider nicht nachvollziehen...
Unitymedia Kein echtes DualStack mehr bei KBW?: Ich bin seit drei Jahren bei KBW mit Internet- und Telefonanschluss. Im Februar 2014 bin ich umgezogen und wurde dabei von einem IPv4 Anschluss...
Unitymedia Meine Meinung zu IPv6 mit Dual Stack Lite: Hallo liebe Freunde des schnellen Fernsehkabels, als langjähriger Unitymedia-Kunde und Betreiber mehrfacher Websites möchte ich hier einmal meine...
Oben