• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

Diskutiere Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
  • Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter Beitrag #1

sascha27283

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download.
Nach einem ersten Test fand ich heraus, dass die Geschwindigkeit bei mir zunächst vom Powerline-Adapter gedrosselt wurde bzw. dieser nur 100 MBit/s durchließ. Habe mir nun daher die TP-Link TL-PA7010P KIT gekauft, die 1.000 MBit/s Bruttodatenrate haben.
Daraufhin stieg dann auch die Downloadrate deutlich an. Allerdings erreiche ich bei weitem nicht 32,5 MByte/s sondern lediglich 12-13 MByte/s.
Was für mich komisch war: Der Techniker in der Hotline meinte, dass die schlechte Leistung (mit den alten Fritzbox-Adaptern) von den Powerline-Adaptern komme und die Connectbox noch auf den Betrieb mit Powerline-Adaptern eingestellt werden müsste. Das wäre mir allerdings neu. Habt ihr eine Ahnung was damit gemeint ist?
Wenn ich den PC direkt an die Connectbox anschiesse erreiche ich auch die 200 MBit/s aber Kabel verlegen möchte ich nicht.
Die Connectbox steht im Wohnzimmer, genau wie die beiden PCs und die Powerlineadapter.
Gibt es Powerline-Adapter zu denen ihr mir raten könntet und mit denen ich die Datenrate erreiche? Ansonsten könnte es höchstens an den Stromleitungen liegen, denn die Adapter sind alle korrekt und ohne Mehrfachsteckleiste angeschlossen.

Viele Grüße
Sascha

Thema:

Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter - Ähnliche Themen

Unitymedia connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av: Hallo Forum, erster Post und nur gejammer. Aber keine bösen Blicke, frohlocket lieber, über die Dinge die nun verkündet werden. Unitymedia ist...
Oben