• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400

Diskutiere Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, wegen der aktuellen Lage sind meine Frau und ich gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Die Leitung ist mit den 400Mbit auch...
  • Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400 Beitrag #1

Stud772

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
wegen der aktuellen Lage sind meine Frau und ich gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Die Leitung ist mit den 400Mbit auch ausreichend groß.

Derzeit schleuse ich das Signal durch die Connect in meine Apple Timecapsule und nutze das WLAN dieser Box.
Unser Büro ist im Keller und ich wollte schauen, ob ich die Connect einen besseren Empfang ermöglichen kann.

Also habe ich alle Kabel getrennt zur Applecapsule und das WLAN der Connect aktiviert.

Zuvor habe ich direkt vor der Box das wlan gemessen und bin mit Apple auf 300Mbit bekommen.

Mit der Connect erreiche ich mit Mühe 30-40Mbit.

Was mache ich falsch? Ich habe nur die 2Ghz aktiviert, dann mal beide mit verschiedenen Namen. Das Ergebnis wurde nicht besser!

• Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400 Beitrag #2
Den besten Datendurchsatz hast du natürlich mit dem 5 GHz in den höheren Kanälen, die allerdings auch von bevorrechtigten Nutzern (Polizei, Rettungsdienste etc.) genutzt werden und dann für Privatanwender nicht zur Verfügung stehen.
Allerdings hat das 5 GHz eine deutlich geringere Reichweite als das 2,4 GHz, auch durch Mauern usw. kommt es nicht gut durch. Beim 2,4 GHz kommt es dann noch drauf an, welchen Standard (b, g, n...) dein Endgerät unterstützt - und natürlich, welchen Standard das langsamste im Netzwerk angemeldete Gerät unterstützt. Das bestimmt die Geschwindigkeit für alle angemeldeten Geräte.

Thema:

Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400

Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400 - Ähnliche Themen

Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E: Hallo, hab ein 400er Vertrag mit Unitymedia. Im Keller steht meine ConnectBox als Router. Im Erdgeschoss steht als WLAN Verstärker ein Fritz...
Oben