• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?

Diskutiere CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche von Office 200 Business auf CableMax1000 Business umstellen lassen. Leider hab ich immer noch...
  • CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? Beitrag #1

TempuzFugit

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche von Office 200 Business auf CableMax1000 Business umstellen lassen.

Leider hab ich immer noch Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. Upload ist mit durchschnittlich 52 ganz ok. Und bei Speedtest und Download ist die Leitung m.E. instabil.

Jetzt habe ich gelesen das viele ein eigenes Modem anstatt der FritzBox 6591 benutzen.
Welche Möglichkeiten bzw. Modelle gibt es denn da?

Ich habe hinter der 6591 ein Unifi Security Gaeway 4P und meine Telefonie wird über eine Fritzbox7490 im Netzwerk geschaltet da die 6591 im Keller steht und ich keinen guten DECT Empfang im restlichen Haus habe.

Macht ein eigenes Modem Sinn was Performance angeht?

LG
Christoph

• CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? Beitrag #2
Das geht nur, wenn du KEINE feste IP hast. Nutzt du eine feste IP, schaltet VFW dir diese nur über die Provider-6591 frei, Stichwort RIP.

• CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? Beitrag #3
Ach ja, da war ja mal was. Ich habe eine feste IP.
Warum geht das nicht. Hat das technische Gründe? RIP sagt mir spontan nichts.

• CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? Beitrag #4
VFW schiebt zumindest technische Gründe vor. Willst du ein eigenes Endgerät haben, startet deine Mindestvertragslaufzeit neu und du verlierst die fest IP.

• CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? Beitrag #5
Danke für die Info 👍

Thema:

CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?

CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro - kein doppeltes NAT - Best Practice: Hallo zusammen, im Rahmen einer Aufwertung meines bestehenden Unitymedia/Vodafone Business-Kabelvertrags beabsichtige mir eine Ubiquiti UniFi...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben