• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ip Ändern möglich?

Diskutiere Ip Ändern möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, Ich habe eine Frage, wie kann ich es einstellen das ich beim Router Neustart eine Neue IP-Adresse zugewiesen bekomme. Ich habe mir...
  • Ip Ändern möglich? Beitrag #1

zcxssi

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe eine Frage, wie kann ich es einstellen das ich beim Router Neustart eine Neue IP-Adresse zugewiesen bekomme.
Ich habe mir schon viele Videos angeschaut aber dort wurde nur mit VPN´s Gearbeitet etc.

Schöne Grüße
zCxssi

• Ip Ändern möglich? Beitrag #2
Ich glaube du bekommst eine neue IP nach 10 min.
Also Router vom Strom und 10 Minuten warten.

Wenn ich es damals so richtig verstanden habe.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #3
Ich glaube du bekommst eine neue IP nach 10 min.
Also Router vom Strom und 10 Minuten warten.

Wenn ich es damals so richtig verstanden habe.

Okay Danke, ich versuche es mal später. Gibt es auch eine Option das sie sofort nach dem Router Neustart geändert wird

• Ip Ändern möglich? Beitrag #4
Der Lease beträgt für IPv4 eine Stunde. Für IPv6 7 Tage. Also mindestens so lange vom Netz nehmen.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #5
Der Lease beträgt für IPv4 eine Stunde. Für IPv6 7 Tage. Also mindestens so lange vom Netz nehmen.

Ich habe meine Lease von IPv4 auf 900 Sekunden gestellt ist das ok?

• Ip Ändern möglich? Beitrag #6
Bringt Dir nix, da er beim DHCP Server noch nicht abgelaufen ist.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #7
Ich habe meine Lease von IPv4 auf 900 Sekunden gestellt ist das ok?
Damit beeinflusst du nur die die Dauer in deinem Heimnetz, nicht aber den RADIUS-Server des Providers (der ist für die Zuweisung deiner öffentlichen IP-Adresse zuständig).

• Ip Ändern möglich? Beitrag #9
Bringt Dir nix, da er beim DHCP Server noch nicht abgelaufen ist.
Selbst wenn die IP bereits abgelaufen ist, wirst du vom gleichen Server die gleiche IP bekommen, wenn sie nicht schon anderweitig in Gebrauch ist.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #10
Meistens ja. Darum immer besser die MAC spoofen, falls möglich.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #12
Hi,

habe das Thema mal ausgebuddelt, hoffe mit meiner Frage bin ich hier richtig.

Bislang habe ich immer, wenn ich eine neue öffentliche IP-Adresse haben wollte, den Router über Nacht (8 Stunden) ausgeschaltet. Das habe ich jetzt zwei Nächte wiederholt gemacht und immer noch keine neue IP-Adresse erhalten, wer weiß was ich falsch mache?

• Ip Ändern möglich? Beitrag #13
Ändert sich bei dir die v4 oder die v6 Adresse nicht mehr?

Meine v6 habe ich nun schon ein dreiviertel Jahr (seit ich die neue FB erhalten hatte), aber meine v4 hatte sich in der Zeit schon mehrfach wieder geändert, zuletzt vor ein paar Tagen, als die FB umzugsbedingt in einen neuen Raum für längere Zeit (ca. 30 Minuten) von Netz getrennt wurde.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #14
also ich hatte am 17.12. meine letzte neue IPv4 bekommen, nachdem die Fritzbox knapp 3,5 Stunden offline war (mein Nachbar hat an der Elektrik gespielt, solange war der Kabelverstärker ohne Strom). Da hat es mich auch gewundert, dass es zwar eine neue IPv4 gegeben hat, aber keine neue IPv6. Kenne ich aber auch andersrum: beim Tarifwechsel (vorher Unity Office&Phone 300/20) Anfang Dezember hat die Box automatisch rebootet und es gab eine neue IPv6, aber die gleiche IPv4.
Dabei hatte ich so gedacht, dass die Lease-Time wahrscheinlich bei 60min liegen wird, denn gewundert hatte mich der Log-Eintrag in der Fritzbox, welcher nach exakt 60 Minuten offline eingetragen wurde (also zur Zeit, also die Box noch offline war): The FRITZ!Box has not been connected with the internet for more than one hour. Telephony is not available or restricted.
Naja die Signatur gibt es nicht wirklich wieder, bzw. bin ich kein Fachmann für die Konfig-Datei, dass mir
generic_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin nicht wirklich was sagt, ob ds jetzt für DualStack, oder DSlite (IPv6only) steht ?
Wie wohl bei allen anderen Kunden auch: bei einem reinen Reboot der Fritzbox bekomme ich immer die gleichen IP-Adressen zugewiesen.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #15
Für die gängigsten Anwendungen (1click Hoster, Downloadlimits umgehen, Forenregistrierungen) gibt es im Kabelnetz keine praktikable Möglichkeit eine neue IP zu erhalten. Sofern die alte noch frei ist, wird man ohne neue MAC Adresse fast immer die alte IP bekommen. Das erwähnte Spoofing ist mit Standardhardware vom Anbieter auch nicht machbar.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #16
Die Leasetime des IPv6 Prefixes beträgt zumindest bei mir 7 Tage. Ich hatte es jedoch auch schon, dass sie sich nach einem Neustart geändert hat. Vermutlich weil Vodafone das Prefix von meinem zuständigen DHCP geworfen hat.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #17
Ändert sich bei dir die v4 oder die v6 Adresse nicht mehr?
Ich meine die v4. Sie wechselt nicht mehr wenn ich die Box (nachts) für mehrere Stunden vom Strom nehme. @rv112 Du hast das doch auch so praktiziert um eine "schöne" v4 zu erhalten oder?

• Ip Ändern möglich? Beitrag #18
Nein, ich habe die MAC hin und her gespooft für 24 Stunden. Also einmal gespooft und dann nach 24 Stunden wieder nicht mehr gespooft.

• Ip Ändern möglich? Beitrag #19
ich hab sie auch schon hin und her geändert durch gezieltes offline setzen des modems. bei mir hats bislang aber immer geklappt, habs jetzt allerdings seit wochen auch nicht mehr gemacht, da der anschluss ja ne "gute" ip direkt über frankfurt hat.
Aber zumindest laut Anzeige hat sich die Dauer eines Lease nicht verändert. Liegt weiterhin bei um die 2 oder 3 Stunden für IPv4

Anhänge

• lease.JPG
    lease.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Ip Ändern möglich?

Ip Ändern möglich? - Ähnliche Themen

Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben