also ich hatte am 17.12. meine letzte neue IPv4 bekommen, nachdem die Fritzbox knapp 3,5 Stunden offline war (mein Nachbar hat an der Elektrik gespielt, solange war der Kabelverstärker ohne Strom). Da hat es mich auch gewundert, dass es zwar eine neue IPv4 gegeben hat, aber keine neue IPv6. Kenne ich aber auch andersrum: beim Tarifwechsel (vorher Unity Office&Phone 300/20) Anfang Dezember hat die Box automatisch rebootet und es gab eine neue IPv6, aber die gleiche IPv4.
Dabei hatte ich so gedacht, dass die Lease-Time wahrscheinlich bei 60min liegen wird, denn gewundert hatte mich der Log-Eintrag in der Fritzbox, welcher nach exakt 60 Minuten offline eingetragen wurde (also zur Zeit, also die Box noch offline war): The FRITZ!Box has not been connected with the internet for more than one hour. Telephony is not available or restricted.
Naja die Signatur gibt es nicht wirklich wieder, bzw. bin ich kein Fachmann für die Konfig-Datei, dass mir
generic_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin nicht wirklich was sagt, ob ds jetzt für DualStack, oder DSlite (IPv6only) steht ?
Wie wohl bei allen anderen Kunden auch: bei einem reinen Reboot der Fritzbox bekomme ich immer die gleichen IP-Adressen zugewiesen.