Unitymedia 1.1.1.1 for Families filtert Malware

Diskutiere 1.1.1.1 for Families filtert Malware im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Artikel dazu Mal eine Verständnisfrage zur Fritzbox. Ich kann ja einmal bei der Fritbox die DNS eintragen und einmal in Windows unter Netzwerk...
  • 1.1.1.1 for Families filtert Malware Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2

Mal eine Verständnisfrage zur Fritzbox.
Ich kann ja einmal bei der Fritbox die DNS eintragen und einmal in Windows unter Netzwerk.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wenn ich in der Fritzbox die o.g. DNS eintrage, es automatisch für alles (PC, Handy, WLAN, LAN, etc) gilt, die an die Fritzbox angeschlossen sind.
Oder muss ich zusätzlich im Windows Netzwerk dies auch nochmal eintragen?

• 1.1.1.1 for Families filtert Malware Beitrag #2
deine annahme ist richtig.
Wenn du sie in der Fritzbox einträgst gelten die für alle geräte, ausser es ist am gerät explizit ein anderer eingestellt.

• 1.1.1.1 for Families filtert Malware Beitrag #3
Es kommt drauf an, wo in der FB du das einträgst. Einmal gibt es die NS, die die Box selbst nutzt und dann die, die sie ans interne Netz published.

Ich nutze fürs publishing zb meinen Phiole als NS.

Welche DNS dein win Rechner nutzt kannst du mit ipconfig /all anzeigen lassen.

• 1.1.1.1 for Families filtert Malware Beitrag #4
Welche Philole nutzt du denn da? Oder doch eher den PiHole? ;)

• 1.1.1.1 for Families filtert Malware Beitrag #5
Ich würde die DNS Server einfach über den DHCP Server an entsprechende Clients verteilen lassen und so aussuchen, wer welchen DNS Server nutzen muss. Alle anderen kann man ja über Filterregeln generell blocken, nicht dass jemand noch versucht andere DNS Server per Hand einzutragen :p

Thema:

1.1.1.1 for Families filtert Malware

1.1.1.1 for Families filtert Malware - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?: Hallo und frohes(hoffentlich besseres) neues Jahr. Ich überlege gerade, welchen DNS-Server ich über die Fritzbox 6591 besser nehme bzw. wo ich...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration: Hi! Das Thema ist nun nicht direkt UM bezogen und wenn es stört kann ein Moderator auch einfach löschen. Dachte nur, hier ist der ein oder andere...
Oben