Unitymedia Rücksendung Hardware nach Vertragsende

Diskutiere Rücksendung Hardware nach Vertragsende im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, nach ca. 15 Jahren geht nun das Vertragsverhältnis zwischen UM/VF und mir zu Ende. Direkt mit der Bestätigung der Kündigung...
  • Rücksendung Hardware nach Vertragsende Beitrag #1

Dringi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach ca. 15 Jahren geht nun das Vertragsverhältnis zwischen UM/VF und mir zu Ende.
Direkt mit der Bestätigung der Kündigung schickte man mir einen Retourenschein für ein Paket.
Habe alles direkt in ein Paket gepackt und Fotos gemacht und zugeklebt.

Nun lese ich gerade auf der Rückseite des Kündigungsschreiben (ok, hätte ich auch vorher umdrehen und durchlesen können), dass sich UM/VF angeblich binnen 14 Tagen meldet, was ich denn nun zurückschicken soll.
Wenn die sich nach 14 Tagen nicht melden sollten, soll ich das Zeug entsorgen.

Ist für mich etwas widersprüchlich direkt einen Retourenschein zu senden und daneben die Wartezeit.

Ich tendiere gerade dazu das Zeug einfach wegzuschicken um es los zu sein. Irgendwie traue ich dem Braten nicht.
Was würdet ihr machen.

Danke. :)

• Rücksendung Hardware nach Vertragsende Beitrag #2
Schicks an UM und mach Fotos vom Paketinhalt. Dann heb auch die Versandbestätigung auf ;)

• Rücksendung Hardware nach Vertragsende Beitrag #3
wo du hier schon länger Mitglied im Forum bist, müsstest du doch auch gelesen haben, dass UM, auch/gerade nach der VF Übernahme vermehrt Hardware aus Verträgen die vor 5-6 Jahren ausgelaufen sind, zurückfordert = kannst du es auch entsorgen, es kann dann aber auch noch eine Rechnung folgen, auch erst in einigen Jahren (bzw. erstmal natürlich die Aufforderung zur Rücksendung). Wie weit das rechtlich haltbar ist, ist nicht wirklich bekannt, man kann vermuten, dass nach mehreren (ü2, ü3, ü5 Jahren) keine Verpflichtung mehr besteht die Rücksendung noch nachzuweisen, wirklich sicher ist sich aber keiner.
Oder: einpacken > Inhaltsliste erstellen > schön fotografieren (wohl schon passiert) > unter Beisein eines Bekannten verschliessen und zur Post bringen, dann hast du neben der Versandbestätigung für das Paket auch noch einen Zeugen und bist den Krempel los. Wenn man Zeit und Lust hat, von UM den Eingang des Paketes bestätigen lassen (per Anruf, oder Email anfragen).

• Rücksendung Hardware nach Vertragsende Beitrag #4
Danke Euch.
Natürlich habe ich auch diese Berichte gelesen. Sie waren aber auch schon etwas älter.
Deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob sich vielleicht was verbessert hat (man darf ja noch träumen, oder?)
Das Paket geht gleich zur Post und ich bin das Ding los.

• Rücksendung Hardware nach Vertragsende Beitrag #5
Ne, da hat sich leider nix verbessert. Bewahr den Einlieferungsbeleg gut auf und druck dir am besten sogar noch die Sendungsverfolgung mit dem Zustellhinweis über aus und nimm den Ausdruck mit zu den Unterlagen. Nach spät. nem halben Jahr kann nämlich auch DHL nichts mehr zu einer Sendung sagen.

• Rücksendung Hardware nach Vertragsende Beitrag #6
Danke, werde ich machen.

Thema:

Rücksendung Hardware nach Vertragsende

Oben