Unitymedia Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Diskutiere Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wieso antwortet man hier eigentlich noch? Wo ist mein Like, wo ist die Entschuldigung? Und für die kopierte Antwort gibts die likes, ja ne ist...
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #26
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #27
Ich lass dir mal Zeit, vielleicht kommst du von selber drauf. Ansonsten löse ich dir das morgen auf ;)

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #28
Wieso antwortet man hier eigentlich noch? Wo ist mein Like, wo ist die Entschuldigung?

Und für die kopierte Antwort gibts die likes, ja ne ist klar.

Indeed.
Meine Fresse, so Dünnhäutig?
Entschuldige, ich dachte wirklich Du nimmst mich auf den Arm.
Und als ich später schrieb, " Oh Herr lass Hirn regnen, ...",
sollte doch klar gewesen sein, das ich da wohl einen Fehler gemacht habe.
Also, DANKE, für Deinen Hinweis, der mich aber zu diesem Zeitpunkt nicht weiter gebracht hat,
weil ich mich irrte. Und ENTSCHULDIGUNG, dass ...

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #29
Hallo zusammen,

ich glaube ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Auch wenn ich meine, dass es nicht mehr das DS-Lite Problem ist, so äußert es sich eigentlich genau gleich: Einige Seiten oder Dienste sind seit einigen Tagen/Wochen nicht erreichbar. Bisher aufgefallen sind mir:
  • TAN-App meiner Bank
  • FinanzManager (ehemals Quicken)
  • Einige Dienste über Sonos, z. B. YouTube Music, Pocket Casts
  • Corporate Benefits, Webseite & App
Auf meiner 6660 läuft seit heute Nachmittag die aktuellste Version 07.19-80587 BETA. Ich kann mich an keine Änderung von Einstellungen ändern. Updates liefen in der letzten Zeit allerdings einige.
Der Online-Monitor sieht ähnlich wie vor einigen Monaten aus:
Nachdem sich nach 1,5 h nichts getan hat, habe ich die FB einfach mal neu gestartet. Jetzt steht nichts mehr von DS-Lite in den Einstellungen und eine IPv4-Adresse habe ich auch. Könnte ja dann eingerichtet sein. Mal schauen, ob es auch stabil läuft.
Anhang anzeigen 5208

Der Speedtest ist im übrigen so schnell wie noch nie. Hat aber vielleicht nichts mit der Änderung zu tun...?
Hat jemand noch eine Idee woran es nun wieder liegen könnte?

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #30
Einige Seiten oder Dienste sind seit einigen Tagen/Wochen nicht erreichbar. Bisher aufgefallen sind mir:
  • TAN-App meiner Bank
  • FinanzManager (ehemals Quicken)
  • Einige Dienste über Sonos, z. B. YouTube Music, Pocket Casts
  • Corporate Benefits, Webseite & App
Funktioniert es denn direkt nach einem Neustart der Fritte ?

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #31
Funktioniert es denn direkt nach einem Neustart der Fritte ?
Nein. Gerade nochmal getestet.

Vielleicht noch wichtig als Info: Betrifft alle Geräte im Netzwerk, LAN, WLAN, Windows, Android. Mit mobilem Internet funktioniert alles auf gleichen Geräten.

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #32
@Unknown User Ich denke an ein DNS Problem oder einen DNS Blocker. Hast Du sowas eingerichtet? Welchen DNS nutze Du?

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #33
@Unknown User hast Du die Laborversion installiert? Wenn ja, versuch mal in der Erweiterten Ansicht links unter "Inhalt" -> "FRITZ!Box Support" -> "Paketbeschleunigung" die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren. Ich hatte ein ähnliches Problem mit HomeAssistant und konnte es damit lösen.

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #34
@Unknown User hast Du die Laborversion installiert? Wenn ja, versuch mal in der Erweiterten Ansicht links unter "Inhalt" -> "FRITZ!Box Support" -> "Paketbeschleunigung" die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren. Ich hatte ein ähnliches Problem mit HomeAssistant und konnte es damit lösen.
Das war's. Deaktiviert und es funktioniert. Danke! Auch an alle anderen.

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #35
Hat man nach Deaktivierung der Paketbeschleunigung nicht nur noch 200 Mbit/s max? Das ist doch das Problem an der Sache^^

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #36
Hat man nach Deaktivierung der Paketbeschleunigung nicht nur noch 200 Mbit/s max? Das ist doch das Problem an der Sache^^
Die Speedtests nach Deaktivierung sehen furchtbar aus. Sobald ich es wieder aktiviere, gibt's auch wieder gute Geschwindigkeiten.
2020-07-28 17_35_39-Ergebnisse _ Speedtest von Ookla.png
Dann scheint die Option wohl flach zu fallen oder ist das ein Bug? Ticket bei AVM aufmachen?

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #37
Ein Bug der Option ist es meines Wissens nach nicht 😅

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #38
In solchen Momenten kommt mir die Vodafone Station wie exzellente Hardware vor.

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #39
Wieso das? Die würde bestimmt auch nicht ohne Hardware-Beschleunigung auskommen 😅

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #40
Ja, aber dann sind trotzdem alle Seiten erreichbar.

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #41
@Unknown User Hast du mal einen Werksreset der Box versucht?

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #42
Das ist ein bekannter Bug in der Labor. Lösung: Zur stable Firmware wechseln.

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 Beitrag #43
Thema:

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia Umstellung auf CableMax 1000 mit Fritz!Box 6491 - Problem Downloadgeschwindigkeit: Hallo, letzte Woche habe ich meine ursprüngliche 100er Mbit Leitung auf eine 1 Gigabit CableMax 1000 inkl. Fritz!Box umgestellt. Nach einigen...
Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
Oben