• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam

Diskutiere VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
  • VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam Beitrag #1

nzane

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia Business 200/20 auf VF CableMax 500/50 gewechselt. Leider habe ich nun schlechtere Downloadraten als mit meinem 200er Vertrag. Meine Hardware hat sich nicht geändert.

Fritz.Box 6490 (Modem/DECT)
Unifi USG (damals die MAC Adresse im Portal konfiguriert für die Zuweisung der statischen IP/aktuell manuell vergeben da nun RIP)
Unifi Accesspoints für WLAN

Die Firewall hängt laut Anleitung von VF auf Port 4 (man sollte 2-4 nutzen). So war die Konfiguration/Verkabelung auch schon vor dem Wechsel. Einziger Unterschied ist eben Firewall nun statisch konfiguriert und auf Fritzbox "Exposed Host" eingestellt.

Nun sagt mir der Support gestern ich solle die Firewall per DHCP auf Port 1 hängen.

Die Speedtests mache ich immer an P2 oder P3 der Fritzbox direkt. Auch schon alles andere abgeklemmt und dem Laptop meine externe V4 IP gegeben. Keine Besserung. Download immer zwischen 96Mbit und 230Mbit (ein mal ganze 382...). Laut VF liegen an meinem Modem aber immer über 500Mbit an.

Mal abgesehen davon das beim Wechsel laut VF sich natürlich NICHTS ändern sollte ist nun natürlich alles anders. RIP, andere Konfiguration der Hardware, andere V4 Adresse (danke dafür. Lässt sich ja alles im Unternehmen mal fix umkonfigurieren...)

Ich bin langsam echt verzweifelt und fühle mich dezent verarscht. Wenn ich das in den nächsten 2 Tagen nicht gelöst bekomme muss ich den Vertrag (14 Tage Rücktrittsrecht) wieder kündigen. Frage mich ob VF so einfach wieder alles zurückstellen kann...

Hoffe ihr habt eine Idee :)

Viele Grüße und schöne Feiertage

Thema:

VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam

VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Business 150/10 Internet Bridge Modus?: Hi, Hab viel gesucht viel gelesen aber mein Problem nicht in den Griff bekommen. Da ich nur 16k dsl bei mir bekomme habe ich nach Lösungen gesucht...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia Meine Meinung zu IPv6 mit Dual Stack Lite: Hallo liebe Freunde des schnellen Fernsehkabels, als langjähriger Unitymedia-Kunde und Betreiber mehrfacher Websites möchte ich hier einmal meine...
Oben