• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?

Diskutiere KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
  • KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #1

Murano

Punkte Reaktionen
0
Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich einen Auftrag für eine "KOMFORT-Option" erteilt hätte. Ich hätte jetzt 3 Rufnummern obwohl mir eine reicht und muss für 24 Monate (Mindestlaufzeit) zusätzlich 4,99€ bezahlen. Die genauen Tarifdetails für diese Komfortoption finde ich nirgends, auch bei Unitymedia nicht. Kann ich diese Option stornieren ohne befürchten zu müssen, dass meine Internetverbindung danach nicht mehr funktioniert? Ich komme aus BaWü (2play 400) und habe Ipv6/IPv4 mit DS-Lite.

• KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #2
Wenn Du die Komfort Option nicht benötigst, dann widerrufe doch den Auftrag. Wozu die 120€ zahlen, wenn Du es nicht benötigst? Stornieren kannst Du die Option IMO erst zu Vertragsende. Du musst einen Widerruf schicken! Mit der Provisionierung Deines Kundengeräts sollte das nix zu tun haben. Wieso hast Du das überhaupt gebucht?

• KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #3
Wir haben diese Komfort Option definitiv nicht in Auftrag gegeben. Bis zur erfolgreichen Freischaltung der FB6660 waren aber mehrere Telefonate mit Unitymedia-Mitarbeitern notwendig. Deshalb frage ich ja, ob die Provisionierung meiner FB für UM nur zwingend mit dieser Komfort Option möglich war/ist. Wie dem auch sei. Den Auftrag müsste ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

• KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #4
Du musst keine Komfort Option buchen, um ein Kundengerät betreiben zu können. Einfach Widerruf schicken und auch mal darauf hinweisen, dass niemals eine Buchung Deinerseits stattgefunden hat.

• KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #5
Hat man mir auch aktiviert bei Freischaltung meiner eigenen 6490 im Dezember. Obwohl ich mich mit der aufnehmenden Dame beim Plaudern noch darüber unterhalten habe, dass wir Festnetz fast nie nutzen.
Habe auch direkt widerrufen. Wurde trotzdem fast 1 ganzer Monat abgerechnet, der erst nach Widerspruch dann auf der übernächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wurde.
Scheint Methode zu sein.

• KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #6
Nö, das liegt an den extrem schlecht geschulten externen Callcenter-Mitarbeitern. Die Callcenter-Betreiber sparen wo es nur geht, und Schulungen kosten die doppelt Kohle. Einmal der (Mindest-)Lohn des Agents, dann der des Schulenden und außerdem bringen beide dann kein Geld, weil sie ja keine Calls annehmen...

• KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #7
Na siehste, hat Methode 🥶

• KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? Beitrag #8
Ja, irgendwo schon. Aber ausnahmsweise mal nicht providerseitig 😉

Thema:

KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?

KOMFORT-Option bei eigener FB 6660? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
Unitymedia Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490: Hallo, ich verzweifel gerade mal wieder mit dem Support von UM. Ich habe Ende Januar die Telefon-Komfort Option mit UL Boost gebucht und eine...
Unitymedia Komfort-Option berechnet?: Guten Abend, ich bin seit Anfang Dezember 2016 Kunde bei UM mit 2 Play 120 Mbit. Ich habe mir nach 2 Wochen eine FritzBox 6490 selber gekauft...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Wechsel zu UM, ich befürchte Probleme: Hallo und ein frohes neues Jahr 2009 :winken: , ich habe vor 14 Tagen meinen Wechsel von Alice zu UM NRW online in Auftrag gegeben. Bestellt...
Oben