Unitymedia Horizon Go Free

Diskutiere Horizon Go Free im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Irgendwie komme ich mit dem ganzen Aufbau nicht so zurecht. Ich habe Unitymedia Kabelanschluss und dort einen Verstärker von Untimedia...
  • Horizon Go Free Beitrag #1

Bernd Re

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Irgendwie komme ich mit dem ganzen Aufbau nicht so zurecht.
Ich habe Unitymedia Kabelanschluss und dort einen Verstärker von Untimedia.
Davon geht ein Koaxkabel an die Fritzbox. Diese macht mein LAN, WLAN und Telefon. (Lan IP: 192.168.0.xxx)
Das funktioniert alles gut.

Von dem Verstärker geht ein Coaxkabel direkt an den Horizon. Dieser darf laut Unitymedia nicht in das vorhandene LAN der Fritzbox eingebunden werden.
Also bleibt dort LAN und WLAN unbenutzt. Funktioniert auch soweit das die darüber Fernseh schauen kann.

Aber eigentlich habe ich auch das Horizon Go free. Aber wie soll nun mein Handy den Horizon finden?

Wenn ich mich mit dem Handy im Kundencenter anmelde kann ich jedenfalls auch nichts anschauen.

Ich frage mich halt die das ganze funktionieren soll wenn der Horzion nicht in mein LAN ingetriert werden darf.
Leider findet sich auch keine ordentliche Beschreibung wie das so laufen soll.
Gruß
Bernd

• Horizon Go Free Beitrag #2
Horizon Go läuft über das Internet und braucht gar keine Verbindung zu Horizon.

• Horizon Go Free Beitrag #3
Wie läuft das denn mit der Horizon GO App? Es ist ja ein Internet Anschluss von Vodafone ehemals Vodafone nötig. Ohne Internet Verbindung auf der Horizon funktioniert die APP doch nicht, oder?

Gruß Patrick

• Horizon Go Free Beitrag #4
Es funktioniert auch über die Fritzbox. In der Horizon Go App meldet man sich an. Wenn ich mich recht erinnere, mit denselben Daten mit denen man sich auch in das Kundencenter einloggt. Im Zweifelsfall findet man im Kundencenter mehr. Hast du das noch nicht probiert? Bei mir läuft das über die Fritzbox problemlos. In der App kann man zwar auch eine Verbindung zum eigenen Horizon Recorder herstellen, das wird aber nicht zum TV-schauen benötigt. Es ist mehr so eine Fernbedienung des Recorders und der Aufnahmefunktion des Recorders.

Thema:

Horizon Go Free

Horizon Go Free - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Horizont W-LAN verbessern: Hi, bestimmt gibt es schon Beiträge zu meiner Frage - die ich aber leider nicht gefunden habe - also seit bitte nachsichtig mit mir Seit ein paar...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia kein wlan / lan, dafür (seltsamerweise) dlan: Hallo zusammen, seit dem frühen Abend heute zickt offensichtlich meine Horizon Box. Wlan geht gar nicht mehr, direkte Lan Verbindung zum Notebook...
Oben