Unitymedia Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

Diskutiere Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...
  • Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #1

aziell

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox.
Anschluss ist Vodafone CableMax 500.
Bei direktem Anschluss (0db) liegt der Download bei 50 - 200 Mbit stark schwankend, Upload ok.
Bei 12db Rückkanaldämpfung das selbe wie oben.
Bei 10db in beide Richtung liegt es bei 530/25 Mbit, also normal.

Mit der 6490 gab es das Problem nicht.
Kann mir das nicht erklären, da die Werte bei 0db eigentlich gut aussehen.

0db.png12dbRK.png10db.png

• Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #2
Ich kenne mich mit den Sollwerten für den DOCSIS 3.1 Downstream nicht aus - möglicherweise ist der der Übeltäter, weil übersteuert.

• Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #3
Die Upload Daten liegen zu hoch

Bei mir sind alle um die 45 und der Anschluss läuft wie eins

• Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #4
Die Upload Daten liegen zu hoch

Bei mir sind alle um die 45 und der Anschluss läuft wie eins
Bei direktem Anschluss ohne Dämpfungsglied liegt es bei 40db.
Upload ist auch voll da, bloß Download nicht.
Mit 6db oder 12db Rückkanaldämpfer das selbe.

• Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #5
Ich kenne mich mit den Sollwerten für den DOCSIS 3.1 Downstream nicht aus - möglicherweise ist der der Übeltäter, weil übersteuert.
Sollte mit 0db eigentlich ideal sei.
Gibt es eine Möglichkeit, die Docsis 3.1 Kanäle mit der Fritzbox einzeln zu betrachten oder ist das ein Anzeige Bug?

• Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #6
Nein, in der Fritzbox wird dir nur ein Wert angezeigt für den OFDM.

• Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #7
Bild 1 "0 dB" : Upload-Pegel 41dB, Download-Pegel ca 1...4 dB je nach Kanal DOCSIS 3.1 -0,4 dB
Bild 2: "12dbRK" Upload um 12 dB gedämpft -> UP 50 ... 52 dB (erwartet, da "mehr Saft" nötig, um gegen die Dämpfung zu arbeiten) , Down unverändert ca 1...4 dB je nach Kanal DOCSIS 3.1 -0,4 dB

Bild 3: "10 dB" Up+Down und 10 dB gedämpft-> Up 49...50 dB Down ca - 5,9 .. -8 dB (D3.0) -9dB (D3.1)

Ich habe auch 48 ...50 dB im UP und keine Probleme

Diese Tabelle habe ich zu den Toleranzwerten gefunden - wenn es danach geht, wäre der DOCSIS3.1 Kanal in Bild 3 mit -9.0 dBmV deutlich aus der Toleranz...
Nach dieser Tabelle sollte eigentlich Bild 1 am Besten funktionieren ...

large

• Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #10
  • Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 Beitrag #11
Die Vorgaben sind im UM Gebiet generell nochmal ne Ecke schärfer als in der Tabelle.

Thema:

Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal: Hallo, ich bin letzte Woche von einem 100er Vertrag (speedport Router) auf den Cablemax1000 inkl. der FritzBox 6591 umgestiegen. Die Umstellung...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
Unitymedia Gigabit Leitung viel zu langsam...: Hallo zusammen, vor drei Tagen bin ich von 400 auf 1000er Leitung umgeschaltet worden. Initial bekam ich die Vodafonestation. Meine...
Oben