• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Diskutiere Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #1

magura

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit umstellen lassen.

Seit ca. einer Woche schwanken die Durchsatzraten extrem, Teilweise auf unter 5 Mbit/s im Upload. Vorher war alles ok, die 330 Mbit lagen auch an.
Daraufhin erhielt ich folgende E-Mail eines Vodafone Mitarbeiters:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.04.2020. Die volle Bandbreite von 338Mbit liegt bei Ihrem
Anschluss an. Bitte führen Sie den Speedtest bitte ausschließlich direktverkabelt an der FritzBox
durch. Starten Sie die FritzBox vorab einmal neu. Falls weiterhin Performance Probleme auftreten
sollten dann führen Sie bitte einen Werksreset der Box durch. Bitte spielen Sie hierbei kein Backup
ein.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0800
910 03 00 – Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr und Sa 8 bis 16 Uhr. Sie erreichen uns auch per E-Mail an
[email protected].

Wie leider nicht anders zu erwarten war, kam da keine vernünftige Antwort. Der eigene SpeedtestPlus ermittelt auch ein deutlich zu niedrige Durchsatzrate und präsentiert dann so wertvolle Tipps wie das Möbel die Geschwindigkeit im WLAN beeinflussen.
Ich messe natürlich über LAN direkt in der Fritzbox 6490 C.

Da ich jedoch nicht weiß, inwieweit auch der von der FB gemessene Werte von 337 Mbit im Download aussagekräftig ist, bin ich mir unsicher, welche Werte ich in der FB prüfen sollte und wo diese zu finden sind.

Eine Störung liege aber nicht vor...tja, ist halt immer das Gleiche Spiel

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #2
Poste doch mal Deine Leitungswerte

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #3
was genau meinst Du mit "Leitungswerte"? aus der FB aus nem Speedtest...:oops:

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #4
Aus der Fritzbox die Docsis Kanäle

Momentan platzen aber auch die Segmente vielerorts, vermutlich wird das sowieso Dein Problem sein.

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #5
Da ich jedoch nicht weiß, inwieweit auch der von der FB gemessene Werte von 337 Mbit im Download aussagekräftig ist, bin ich mir unsicher, welche Werte ich in der FB prüfen sollte und wo diese zu finden sind.
Das ist kein gemessener Wert, sondern der entsprechend deinem Tarif provisionierte Wert.

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #6
Das hier?

Screenshot (3).png

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #7
Dein Anschluss ist zumindest vollkommen in Ordnung. Möglicherweise gibt es an deinem Node ein Auslastungsproblem.

MfG

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #8
hm...und was ist mit der hohen Zahl der nichtkorrigierbaren Fehler?

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach Beitrag #9
Sorry, nicht korrigierbare Fehler im Bereich von einstelligen Tausendern sind jetzt nicht wirklich hoch. Da kenn ich deutlich schlimmere Werte im Millionen- bis Milliarden-Bereich.

Thema:

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben