• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lags seit einigen Tagen

Diskutiere Lags seit einigen Tagen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, seit einigen Tagen habe ich beim Surfen manchmal richtige Lags (zB Bilder bei heise.de bauen sich sehr langsam auf). Auch der Upload...
  • Lags seit einigen Tagen Beitrag #1

harv

Punkte Reaktionen
11
Moin,
seit einigen Tagen habe ich beim Surfen manchmal richtige Lags (zB Bilder bei heise.de bauen sich sehr langsam auf). Auch der Upload schwankt ziemlich bei Speedtests (scheint zur Zeit ja bei einigen so zu sein).
Habe den 100/10 mit Dualstack.
Da bei uns zur Zeit an den Gasrohren gebuddelt wird, und dabei auch die Kabel von UM offen gelegt sind: Kann das was damit zu tun haben? Ich habe gestern meine FB 6490 resetted und hänge mal die heutige Kanalübersicht an, vielleicht kann ja einer was dazu sagen. Mir fällt auf, dass der Powerlevel sehr niedrig ist, verglichen mit anderen hier geposteten Werten. Danke Euch.

fritz1.jpgfritz2.jpg

• Lags seit einigen Tagen Beitrag #2
Werte sind allesamt OK.
Wird das Segment wohl dicht sein.

• Lags seit einigen Tagen Beitrag #3
ok, danke.

• Lags seit einigen Tagen Beitrag #4
Naja, die korrigierbaren Fehler sind schon relativ hoch und über alle Kanäle verteilt. Das könnte jedoch auch an den Bauarbeiten liegen. Ich würds mal im Auge behalten.

• Lags seit einigen Tagen Beitrag #5
Die 6490 lief bis zum screenshot knapp 18 Stunden. In der Zeit sind die Fehler angefallen. Was kann man machen, wenn das nächste Woche (dann sind die Bauarbeiten wohl beendet) nicht besser wird? Störung melden? (Ist mein eigenes Gerät, von UM bzw. VF habe ich keins mehr hier; UM wollte tatsächlich das uralte TC7200 zurück)

• Lags seit einigen Tagen Beitrag #6
Schalte die SNMP-Funktion ein, damit die Modemwerte ausgelesen werden können, starte die Fritzbox neu und ruf dann ggfs. die Störungshotline an. Um eine Störung aufzunehmen, darf das Gerät nicht länger als 1 Stunde online sein. Und ja, das ist normal, dass das Providergerät zurückgefordert wird, wenn du ein kundeneigenes Endgerät anmeldest. Allerdings würde ich nur eine Störung melden, wenn du tatsächlich Einschränkungen merkst. Die korrigierbaren Fehler alleine rechtfertigen keine Störungsmeldung, wenn keine Einschränkungen vorhanden sind.

Thema:

Lags seit einigen Tagen

Lags seit einigen Tagen - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Störung des Uploads seit 5 Tagen: Servus, ich wollte mich mal hier umhören, ob jemand im Bereich 51069 ebenfalls Probleme mit dem Upload hat? Bekomme hier seit 5 Tagen nur 2...
Unitymedia Upload Speed schwankt: Hi! Seit 2 Tagen ungefähr schwankt hier der Upload Speed etwas. Der UM Speedtest zeigt Werte zwischen 10 und 20 MBit/s. Der dslreports Test...
Unitymedia Optionen bei wiederkehrender Störung: Moin UM-Forumleser! Ich weiß, es ist Wall-of-Text, also nehmt Euch Proviant mit für den Beitrag! Ich habe letztes Jahr im Juli einen 3Play...
Oben