• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über andere MMD

Diskutiere Internet über andere MMD im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590. Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix. Die...
  • Internet über andere MMD Beitrag #1

mlitterst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590.
Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix.
IMG_1605.jpg

Die aktuell primäre MMD sieht so aus (nicht wundern, der Techniker hatte nur noch so eine 4er-Dose dabei).
IMG_1607.jpg

Ich würde die Fritzbox gerne in einem anderen Zimmer betreiben, die Dose dort sieht so aus:
IMG_1606.jpg

Was muss ich tun das im gewünschten Raum auch Internet an der MMD anliegt?
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

MFG
mlitterst

• Internet über andere MMD Beitrag #2
Sehr geehrte / -r Frau / Herr mlitterst,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anfrage sowie die zugehörige Lichtbildanlage gesichtet. Grundsätzlich können Sie Ihre provisionierte Telekommunikationsendeinrichtung, sprich Ihre AVM FRITZ!Box 6590 Cabe, an jeder eingepegelten Multimediadose im ehemaligen Netzgebiet von Unitymedia betreiben. Vertragliche Restriktionen schreiben es vor, die gebuchten Dienstleistungen ausschließlich an der Serviceadresse, welche Sie bei der Buchung beziehungsweise Umzugsmeldung angegeben haben, zu nutzen. Anhand der Lichtbilder kann nicht festgestellt werden, ob die Multimediadose, an welcher Sie Ihre Telekommunikationsendeinrichtung zu betreiben wünschen, eingepegelt ist. Ein legitimer Weg, dies festzustellen, ist, Ihre Telekommunikationsendeinrichtung einfach an die gewünschte Multimediadose anzuschließen, sich in die Konfigurationsoberfläche derselbigen einzuloggen und die Leitungswerte auf Einhaltung der Grenzwerte hin zu kontrollieren. Die Grenzwerte finden Sie hier - an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an den Nutzer rv112 wegen des Veröffentlichens der Grenzwerte :
Die Grenzwerte sind wie folgt (Unitymedia-Gebiet!):

5113
Sollte Sie sich die Kontrolle Ihrer neuen Leitungswerte nicht selbst zutrauen, fühlen Sie sich frei, diese in diesem Forum zu veröffentlichen. Eine Nutzerin beziehungswesie ein Nuter, die / der sich auskennt, wird Ihnen mitteilen, ob Ihre Leitungswerte innerhalb der Grenzwerte liegen oder nicht. Bitte achten Sie beim Veröffentlichen Ihrer Leitungswerte jedoch auf den Datenschutz sowie auf Ihre Privatsphäre, vor allem MAC- und IP-Adressen werden üblicherweise unkenntlich gemacht. Sollten Ihre neuen Leitungswerte außerhalb der Grenzwerte liegen, müssen Sie die Multimadiadose, an welcher Sie Ihre Telekommunikationsendeinrichtung zu betreiben wünschen, gegen eine andere austauschen beziehungsweise einpegeln (lassen). Dadurch können Ihnen Kosten entstehen. Sollten Ihre neuen Leitungswerte innerhalb der Grenzwerte liegen, können Sie Ihre Telekommunikationsendeinrichtung ganz einfach wie gewünscht an dieser Multimediadose auch dauerhaft betreiben. Weitere Schritte sind dann nicht erfoderlich. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte und verabschiede mich. Ich wünsche gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

• Internet über andere MMD Beitrag #3
Wenn alles Sternverkabelt ist, einfach die Dosen 1 zu 1 austauschen. Mein Gefühl und Erfahrung sagt mir, dass es sich bei der 3-Loch Dose um eine SAT-Dose handelt, welche defintiv nicht funktionieren würde. Falls es doch eine 3-Loch MMD ist, weiß man halt nicht ob der Pegel dann auch passend ist. Steck die Fritzbox einfach mal dran und schau was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet über andere MMD Beitrag #4
Hallo Robbe,
das habe ich schonmal gemacht, es ist kein Internet anliegend.

D.h. ich müsste beide Dosen komplett tauschen und dann kann es funktionieren?
Oder muss am Verteiler noch etwas gemacht werden?

MFG
mlitterst

• Internet über andere MMD Beitrag #5
Nein, am Verteiler sollte alles passen. Ich denke das wird wie vermutet eine Sat Dose sein, deswegen funktionierts nicht. Du müsstest die MMD also einmal dort einbauen.

Sowas kommt zustande, weil 90% der Elektriker, die solche Installation aufbauen nicht den leisesten Schimmer von Kabel haben. Die können Leitungen ziehen und Dosen anschließen, aber das technische Hintergrundwissen fehlt den meisten komplett, grade im Bezug auf Dosenarten und Dämpfungen.

Thema:

Internet über andere MMD

Internet über andere MMD - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Multimediadose im Keller: Hallo zusammen Es steht der Umzug ins Eigenheim an und damit auch der Umzug von UM. Da im Haus alle Cat sowie Koax Kabel (Vorgesehen für evtl...
Unitymedia Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?: Hallo, Bin nicht sicher, ob diese Frage im richtigen Unterforum ist. Frage: lassen sich ein Telekom-Anschluss und ein Unitymedia Anschluss über...
Unitymedia TV und Internet auf gleicher Leitung: Hallo, bei mir in der Wohnung befindet sich eine Multimediadose von KabelBW/Unitymedia. Am Internetanschluss der Dose hängt logischerweise das...
Unitymedia Anschluss Telefonanlage und Internet über 2 MMD: Hallo, ich habe noch aus Zeiten von Kabel BW einen Standard Kabel-TV-Anschluss mit Internet und Telefonie. Im Keller befindet sich eine MMD...
Oben