Sehr geehrte / -r Frau / Herr mlitterst,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anfrage sowie die zugehörige Lichtbildanlage gesichtet. Grundsätzlich können Sie Ihre provisionierte Telekommunikationsendeinrichtung, sprich Ihre AVM FRITZ!Box 6590 Cabe,
an jeder eingepegelten Multimediadose im ehemaligen Netzgebiet von Unitymedia betreiben. Vertragliche Restriktionen schreiben es vor, die gebuchten Dienstleistungen ausschließlich an der Serviceadresse, welche Sie bei der Buchung beziehungsweise Umzugsmeldung angegeben haben, zu nutzen. Anhand der Lichtbilder kann nicht festgestellt werden, ob die Multimediadose, an welcher Sie Ihre Telekommunikationsendeinrichtung zu betreiben wünschen, eingepegelt ist. Ein legitimer Weg, dies festzustellen, ist, Ihre Telekommunikationsendeinrichtung einfach an die gewünschte Multimediadose anzuschließen, sich in die Konfigurationsoberfläche derselbigen einzuloggen und die Leitungswerte auf Einhaltung der Grenzwerte hin zu kontrollieren. Die Grenzwerte finden Sie hier - an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an den Nutzer rv112 wegen des Veröffentlichens der Grenzwerte :
Die Grenzwerte sind wie folgt (Unitymedia-Gebiet!):
Sollte Sie sich die Kontrolle Ihrer neuen Leitungswerte nicht selbst zutrauen, fühlen Sie sich frei, diese in diesem Forum zu veröffentlichen. Eine Nutzerin beziehungswesie ein Nuter, die / der sich auskennt, wird Ihnen mitteilen, ob Ihre Leitungswerte innerhalb der Grenzwerte liegen oder nicht. Bitte achten Sie beim Veröffentlichen Ihrer Leitungswerte jedoch auf den Datenschutz sowie auf Ihre Privatsphäre, vor allem MAC- und IP-Adressen werden üblicherweise unkenntlich gemacht. Sollten Ihre neuen Leitungswerte außerhalb der Grenzwerte liegen, müssen Sie die Multimadiadose, an welcher Sie Ihre Telekommunikationsendeinrichtung zu betreiben wünschen, gegen eine andere austauschen beziehungsweise einpegeln (lassen). Dadurch können Ihnen Kosten entstehen. Sollten Ihre neuen Leitungswerte innerhalb der Grenzwerte liegen, können Sie Ihre Telekommunikationsendeinrichtung ganz einfach wie gewünscht an dieser Multimediadose auch dauerhaft betreiben. Weitere Schritte sind dann nicht erfoderlich. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte und verabschiede mich. Ich wünsche gutes Gelingen!
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder