• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box

Diskutiere Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Folgende Situation: Seit Mitte letzter Woche waren urplötzlich die (privaten) HD Sender weg, nach meinem Anruf wurde versucht nochmal entsprechend...
  • Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box Beitrag #1

jagger

Punkte Reaktionen
5
Folgende Situation: Seit Mitte letzter Woche waren urplötzlich die (privaten) HD Sender weg, nach meinem Anruf wurde versucht nochmal entsprechend frei zu schalten.
Das hat nicht funktioniert und nach angewiesenem Werksreset (per sms) bleibt die Box nun beim Hochfahren mit einem 1080 Fehler stehen.
Darauhin hat mich auch ein Techniker angerufen und mir erklärt, daß es seit dem Vodafon Totalausfall für bestimmte Boxen mit einer bestimmten Anfangskennung Probleme gibt (Fehler entweder 1070 oder 1080)
und die Kollegen mit Hochdruck daran arbeiten. Er meldet sich wieder, wenn es etwas neues gibt. Also Betreungstechnisch alles super, ich will nur wissen, ob ich hier jemanden mit dem gleichen Problem finde.

• Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box Beitrag #2
Melde die Box als defekt und lass Dir ne aktuelle Horizon Box schicken, vermutlich hast Du noch eine aus der 1. Generation.

• Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box Beitrag #3
Schau erstmal ob die Box noch online ist. (Offline Symbol im Display darf nicht leuchten) Möglichweise hat sie schon seit geraumer Zeit keinen Rückkanal mehr, dann verschwinden irgendwann die HD Sender und nach einem Werksreset kann sie sich nicht mehr installieren.

• Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box Beitrag #4
Die Box ist laut Techniker nicht defekt, ich habe extra nachgefragt.
Es geht wie oben beschrieben um ein Problem seitens Vodafon.

• Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box Beitrag #5
Gestern (Sonntag) rief mich der Techniker nochmal an, dass jetzt das Problem behoben sei und ich die Box durchstarten solle. Alles wieder okay jetzt. Guter Service.

• Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box Beitrag #6
Melde die Box als defekt und lass Dir ne aktuelle Horizon Box schicken, vermutlich hast Du noch eine aus der 1. Generation.

Nein, es gab in der Tat ein Problem mit der Aktivierung der virtuellen Smartcards. Betroffen waren allen Horizon, die neu installiert wurden, oder bei denen ein Werksreset gemacht wurde. Aktuell ist das Problem wieder behoben.

MfG

Thema:

Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box

Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box - Ähnliche Themen

Fritz!Box 6591 an Vodafone West (Unitymedia) Anschluss - Ständige Verbindungsabbrüche!: Liebe Forengemeinde. Seit dem 30.08.2022 habe ich ständige Ausfälle. Ein Störungs-Ticket wurde bei Vodafone West erstellt! Ticket erstellt Dein...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Oben