Unitymedia Nutzung des Bridge Modus möglich?

Diskutiere Nutzung des Bridge Modus möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle zusammen, nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer...
  • Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #1

sebr

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Folgende Situation: UM-Kunde (Hessen), Vertrag: Office Internet & Phone 50 mit 1 stat. IPv4. Die FB6490 (von UM) arbeitet in dieser Konfiguration nur als Kabelmodem. Dahinter nutze ich meinen eigenen Router.
Die Bridge-Ports kann ich im Webinterface aktivieren, allerdings bekomme ich keine Verbindung ins Internet.
Geht dies grundsätzlich in meinem Fall nicht? Muss ich den Tarif wechseln? Oder kann der Business-Support helfen?

• Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #2
Nein, die Ports 2-4 bekommen als Bridge keine Verbindung, du könntest da aber noch Geräte anschließen, die dann über die Fritzbox online gehen. Allerdings dürfen die Ports nicht als BridgePort aktiviert sein.

• Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #3
  • Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #4
Echt? Sind die Ports dann tot? Ich hab doch schon mehrfach gelesen, dass im RIP-Mode die Ports 2-4 trotzdem noch normal genutzt werden konnten, nur kannst du keinerlei Portfreigaben o.ä. vornehmen.

• Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #5
Wenn ich meinen Router, der normalerweise an LAN1 der 6490 hängt, an einen der anderen Ports anschliesse (Bridge deaktiviert) bekommt er ebenfalls keine Verbindung.
Ein Laptop (DHCP) an die Ports 2-4 angeschlossen kommt ebenfalls nicht online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #6
Steht der Laptop denn auf IP per DHCP beziehen?

• Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #8
Keiner ne Idee woran es liegt?

• Nutzung des Bridge Modus möglich? Beitrag #9
Du bekommst nur 1 (statische) IP. Die geht an deinen Router.
Da die FritzBox hier als Kabelmodem arbeitet, hat sie logischerweise nur einen Ausgang. Daran kannst du nichts ändern.

Thema:

Nutzung des Bridge Modus möglich?

Nutzung des Bridge Modus möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia UM Business: Tarifumstellung?: Hallo, wir sind seit 2015 im Tarif UM (Hessen) Business Office Internet & Phone 50 mit einer FB6490 (stat. IP). Dieser wird auch aktuell im...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
Oben